• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishockey RBS vs. Metallurg Magnitogorsk

Kieselstein

Themenersteller
......es geht schön langsam wieder los.

Noch läufts weder bei der Mannschaft, noch bei mir ganz rund.
Musste auf Grund Softwareproblemen meine Bearbeitung umstellen und bin noch nicht zufrieden, aber........die Saison dauert ja noch lange ;)

Anbei einmal ein paar Eindrücke der noch jungen Saison.

Und Kameratechnisch auch für die neue Saison aufgerüstet :top:
Von deinen Problemen ist aber bei den gezeigten Bildern nicht wirklich was zu sehen. Bin gespannt was uns dann erwartet wenn du den Prozess noch besser in den Griff bekommst ;)

Hallo Sven,
wann geht's bei dir wieder los?

Ja, Kameratechnisch macht's Spass:top:, muss aber auch hier noch die Feinabstimmung finden.

Bei der Bearbeitung hackt's momentan ordentlich, da PM und NX2 nicht mehr miteinander wollen. Von einem der beiden Programme muss ich mich wohl verabschieden!:(

Eigentlich schade hat bisher schon "blind" funktioniert!

Am 19.8 spielen die HH Freezers gegen Pilsen in Brhv. Ich denke, dass wird meine Saisoneröffnung werden. Wird auch endlich wieder Zeit!

hallo oliver!
du hast ja auch ein neues spielzeug:D also ich kann mich svens meinung nur anschließen.ich finde die bilder ausgezeichnet.ich wäre froh,wenn ich solche bilder bei meinem ersten spiel hinbekommen würde.
die latte liegt aber sehr hoch,wenn ich mir deine bilder und die von sven so betrachte.
gruß heinz

Hallo Heinz,

Danke auch dir für deinen Kommentar.

Der Weg bis zum fertigen Foto ist momentan noch etwas beschwerlich,.......und Schnelligkeit ist eben ein sehr wichtiger Faktor zum Erfolg.

.....und die Latte wirst auch du heuer wieder rasch überspringen!;)

Am 10.08 geht's für euch ja schon los.
Viel Erfolg!:top:

na hoffentlich bleibe ich nicht bei der latte hängen:lol:nein im ernst.ich habe mom noch kleine probleme mit dem 120-300 was das handling betrifft.ist gegenüber dem 70-200 gewöhnungsbedürftig.habe ja überlegt auf eine d3s,hab mich aber dann für d700 und 120-300 entschieden.
schön wäre ein finale zwischen euch und uns:D
gruß heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten