• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishockey Oberliga EC Bad Nauheim - EHC Dortmund

TJX

Themenersteller
Hallo

Ich hatte gestern mal wieder die Gelegenheit beim Eishockey ein paar Bilder zu machen...danke fürs mitnehmen Andy!!!
Da das erst das 3. Mal war das ich überhaupt in meinem Leben beim Eishockey war sind die Bilder nicht mit denen der Profis aus dem Forum hier vergleichbar...Dafür war das Spiel aber echt gut und hatte bis hin zum Penaltyschießen alles dabei...:top:
Die Bilder sind teilweise durch die Scheibe und teilweise von den Zuschauerrängen gemacht worden.
Über positive wie negative Kommentare würde ich mich freuen...

cjv8-7v.jpg

cjv8-7w.jpg

cjv8-7x.jpg

cjv8-7y.jpg

cjv8-80.jpg

cjv8-81.jpg

cjv8-82.jpg

cjv8-83.jpg

cjv8-84.jpg

cjv8-85.jpg

Nice:) gefallen mir!

Auch noch eine Rangelei drauf, richtig Aktion was? :top:

hi, Mooni

….beim Vorletzten ergibt sich, denke ich, das schiefe Tor durch die Perspektive. Beim Versuch es Gerade auszurichten kippt es stark nach vorne.:eek: Bei mir jedenfalls.

Wenn der Pfosten senkrecht steht - parallel zum Bildrand wirkt es meiner Meinung nach am besten. Passiert mir aber auch immer wieder, dass ich unter Zeitdruck waagerecht ausrichte. ;)

Danke für Eure Anmerkungen...und auch für den Hinweis mit dem geraderücken-werde ich demnächst dann noch besser drauf achten...
Ein Bild hab ich noch...zwar jetzt nicht so die Action,aber ganz nett...

cjv8-86.jpg

Sind gut die Photos.Etwas mehr Schärfe würde mir gefallen.Du schiesst mit Autobelichtung und Autoweisabgleich?Deutliche Unschärfe im Hintergrund auf die Actionsituation gefällt mir beim ersten Bild.Das letzte könnte schärfer sein.

Danke für Deinen Beitrag, Volltotal.
Ich mach sonst in Hallen, egal ob Handball,Kegeln,Wasserball usw immer einen manuellen Weisabgleich-das war hier jedoch nicht möglich da ich ständig meine Position verändert habe und somit ständig neu abgleichen hätte müssen.Das Siel war sehr spannend und Ereignisreich mit Penaltyschießen usw...da war mir der Autoabgleich mal lieber...
Deshalb habe ich es hier mal die Automatik machen lassen und habe dann im Photoshop korrigiert.
Wegen der Schärfe-ich war halt nicht gerade direkt dran an der Action und die (schlechte) Beleuchtung hat ihr Übriges getan...

Schöne Fotos Timo.

Wenn es OK ist, poste ich hier auch mal zehn Fotos von mir.

Bild 5 zeigt den Trainer kurz bevor er auf mich los wollte! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten