• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eishockey KEV-Berlin

dogdoc

Themenersteller
Habe da noch ein paar Bilder vom Wochenende, mit denen ich Euch nerven will.:D Weißabgleich muß ich noch dran arbeiten, habe ich bei den Bambini Bildern gesehen, was mich auch interessiert ist Eure Meinung zu den Bildern mit dem beleuchteten Tor, jeweils etwas größere Ausschnitte. Hofe, ich nerve Euch nicht zu sehr, bin halt noch am Üben!!!!! :evil:

5 und 6 gefallen mir vom Motiv her sehr gut. Das 6. ist ein wenig schief.

Technisch sind die Bilder auch gut. Weißabgleich stimmt. Sind die Bilder entrauscht?

5 und 6 gefallen mir vom Motiv her sehr gut. Das 6. ist ein wenig schief.

Technisch sind die Bilder auch gut. Weißabgleich stimmt. Sind die Bilder entrauscht?

Das Bild mit dem Tor ist entrauscht, die mit dem beleuchteten Tor auch.
Das Torbild ist wahrscheinlich deshalb etwas schief, da es ein Ausschnitt ist, hänge mal das Bild in Originalgröße an.

NÄHER ran, die ausschnitte sind zu groß.....fürs www geeignet als druck nicht mehr

NÄHER ran, die ausschnitte sind zu groß.....fürs www geeignet als druck nicht mehr

Du bist gut, habe momentan nur das Canon 50/1.4 und sitze schon direkt an der Plexischeibe, kann mich nur schlecht aufs Eis stellen :D, ich glaube die Spieler hätten was dagegen und für das 70-200/2.8 fehlt mir momentan das Geld!!

hast auch wieder recht, ich setze halt automatisch ein anders equipent voraus und hab net richtig gekuckt. liegt auch sicher an den fehlenden exifs. sorry

Vielleicht ist ja das 85mm/1.8, 100mm/2.0 oder 200mm/2.8 für dich interessant? Die sidn alle billiger als das 70-200mm, wobei das schon die erste Wahl für Eishockey ist.

@frankyboy: fehlende Exifs liegt daran, dass ich mit Irfanview auf die vorgeschriebene Größe runterschraube und trotz Häkchen bei Exifs erhalten löscht er diese!!!! Muß mich noch in Photoshop einarbeiten :mad:

@dillem: hatte auch wegen anderer Festbrennweite überlegt, aber da mein Sohn noch Bambini spielt habe ich mich für das 50er entschieden, nächste Saison ist er Kleinschüler, dann muß etwas anderes her, da sie dann über das ganze Feld spielen und ich nur noch an die Bande kann. Wenn schon, denn schon, ich spar auf das 70-200/2.8 :top: , es sei denn, mir schenkt es jemand :o

1. - da fehlt mir der Puck
2-4 kann ich wenig damit anfangen
5. mit puck gleich viel besser
6. recht gutes Bild, aberf wenn du schon beschneidest dann kannst du auch den torpfosten vertikal drehen, dann passts 100%
7. publikumsshot - kann ich auch nicht viel damit anfangen, v.a. mit der rückseite des herrn mitten im bild, und schief ist es auch ;)

aber generell recht gut

@frankyboy: fehlende Exifs liegt daran, dass ich mit Irfanview auf die vorgeschriebene Größe runterschraube und trotz Häkchen bei Exifs erhalten löscht er diese!!!!

Das stimmt nicht. Verwende ich auch, geht 100%. Version 3.98 + IrfanView PlugIns - Koprimierung ist besser als PS.

irfanfq3.jpg

Gruß Roland

1. - da fehlt mir der Puck
2-4 kann ich wenig damit anfangen
5. mit puck gleich viel besser
6. recht gutes Bild, aberf wenn du schon beschneidest dann kannst du auch den torpfosten vertikal drehen, dann passts 100%
7. publikumsshot - kann ich auch nicht viel damit anfangen, v.a. mit der rückseite des herrn mitten im bild, und schief ist es auch ;)

aber generell recht gut

1. O.K.
2-4. vor den Spielen des KEV läuft immer eine Lightshow, wollte auch nur mal sehen, wie das aussieht und Eure Meinung wissen.
5. Danke
6. Danke für den Tip, bin halt durch mein Equipment (nur FBW 50 etwas eigeschränkt, spare aber fleißig :) ). Nur den Torpfosten drehen, weiss gar nicht wie das geht, muß mal ausprobieren :eek:
7. War auch mehr für die Fans des KEV gedacht, der Herr mit dem Rücken ist Kristian Lach, unser Hallenspecher.

Für das aber generell ganz gut danke ich die, waren erst die 3. Eishockeybilder meinerseits, ich gelobe Besserung :evil:

6. Danke für den Tip, bin halt durch mein Equipment (nur FBW 50 etwas eigeschränkt, spare aber fleißig :) ). Nur den Torpfosten drehen, weiss gar nicht wie das geht, muß mal ausprobieren :eek:

...

okok - unklar ausgedrückt - Bild vor dem beschneiden so drehen, dass der Torpfosten vertikal steht, und dann beschneiden ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten