• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eishockey jugend

c-bra

Themenersteller
spiel verloren, kamera auf -1,3 Blenden verstellt und nicht gemerkt - aber wenigstens RAW ;)

etwas mehr und in grösserer Auflösung hier http://www.c-bra.info/modules.php?s...ame=gallery&file=index&include=view_album.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum du Blenden um 6,3 und sogar Blende 10 benutzt. Blende ganz auf und so viel Umgebungslicht wie möglich dazusteuern. So säuft der Hintergrund auch nicht so stark ab...

Gruß,
Yannik :)

wie oben geschrieben - kamera verstellt und nicht gemerkt... ;) aber dass der hintergrund absäuft find ich in der halle recht gut, die graffities gefallen mir nicht wirklich.

ist schon eine gröbere umstellung vom handling als ich dachte, der neukauf der 20d ;)

normalerweise nehme ich blenden so um 4 - 4,5 bei 2,8 ist die Tiefenschärfe einfach zu gering, da ist nichtmal ein halber kollege scharf.

und dann wollte ich mal spielen mit blitzen Tv mit Zeiten so um 1/400...

arbeite mirch gerade mittels rawshooter durch die bilder, aber das dauert...

Runaway schrieb:
Ich frage mich, warum du Blenden um 6,3 und sogar Blende 10 benutzt. Blende ganz auf und so viel Umgebungslicht wie möglich dazusteuern. So säuft der Hintergrund auch nicht so stark ab...

Das habe ich auch gedacht. Mir gefallen die Bilder diesemal nicht. Zu Dunkel, Hintergrund abgesoffen und keine spannenden Szenen erwischt.

jaja - soooo toll wars nicht, umstellung auf 20d handling.

und betr. action - naja, bei einem jugendspiel ohne eigenes tor gibts halt wenig action.

was mir aufgefallen ist, aus dem publikum habe ich bessere position als vonb der bande. von der bande aus steht fast immer wer im weg, man zoomt sich zu tode, und ganz ungefährlich ist es auch nicht ;)

hier nochmal ein paar überarbeitete bilder

RAW Shooter ist ja auch gewöhnungsbedürftig...

bei den letzten beiden - action wäre ganz gut, aber unscharf und zu dunkel. noch heller machen als in der 2. version? mehr nachschärfen? oder einfach vergessen?

und hier noch ein paar zwecks ausschnitt / perspektive

120-02 ist von erhöhter Position, 154 aus einer Serie von der Bande aus - da ist immer wer im weg

wenn ihr keine lösung wisst, werd ich wieder mehr rauf ins publikum.

vorschlag zwecks bearbeitung oder ausschnitt?

Gut was rausgeholt aus den Bildern. Es macht einfach Spass Sport zu fotografieren. Habe mich mit dem Tokina 2.8 Makro mit 1/ 320 und 1/250 auch versucht. Wie macht man am besten Mitzieher? Ich habe es mit 1/40 versucht. DAS IST SAUSCHWER!:o

IMG_2684.jpg

IMG_2910.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten