• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishockey DEL: Pinguine rupfen Hühnchen

dogdoc

Themenersteller
Hallo zusammen,

heute wende ich mich auch mit einer kleinen Bitte an Euch. Da ich einen neuen Computer habe, kann ich nicht genau sagen, ob die Bilder in Kontrast/Farbe/Schärfe so sind wie auf meinem alten Compi. Deshalb bin ich auf Eure Meinungen gespannt und würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, was alles noch nicht stimmt. Deshalb werden es heute auch mehr Bilder sein, ich hoffe, Ihr entschuldigt das;)

Top des gestrigen Abends war, dass sowohl Jürgen (Cologne), als auch Oliver (Kieselstein) sich auf den Weg nach Krefeld gemacht hatten :top:. Jan (Mooni) hatte leider kurzfristig abgesagt

Wir hatten einen netten Forumstreffabend :lol:. Hoffentlich schaffen wir das Treffen irgendwann noch einmal.

Da wie gesagt der Compi neu ist, stelle ich die Bilder sowohl im Directupload als auch zum Anklicken rein. Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank für Eure Hilfe

Christoph

1. Es gab Zweikämpfe
1JX7V0096.jpg

2. Torraumszenen
2JX7V0156.jpg

3. Die Goalies hatten gut zu tun
3JX7V0146.jpg

4. Eingesprungene Rittberger :eek:
4JX7V0103a.jpg

5. und auch ein paar Meinungsverschiedenheiten:ugly:
5JX7V0109.jpg

6. Wie immer mein Goalie:lol:
6JX7V0046.jpg

7. 3 Forumsmitglieder im Visier eines Hühnchens :eek:
7JX7V0168a.jpg

8. Gut, dass er so hoch springen kann (leider ohne Kopf):lol:
8JX7V0160.jpg

9. Kommt ein Puck geflogen
9JX7V0124.jpg

10. und noch einer
aJX7V0006.jpg

11. Schüsse
bJX7V0079.jpg

12. nach getaner Arbeit
cJX7V0175.jpg

13. Zungenspiele
dJX7V0114.jpg

14. nochmal Goalie
eJX7V0115.jpg

15. Zweikampf
fJX7V0118.jpg

Danke fürs Anschauen!!!!:top:

Morgen Christoph,

also ich kann zwischen den bisherigen und den aktuellen Fotos keinen Unterschied in der Farbe, bzw. Kontrast feststellen.
Auch die Fotos die Du mir per Mail geschickt hast - original und bearbeitet - zeigen auf meinem Monitor keinen Unterschied.
Scheint also alles zu passen! :top:

Nochmals vielen Dank für den schönen Abend!
Oliver war gerade noch kurz hier und war ebenfalls begeistert. Das Highlight für ihn, waren die Geburtstagsgrüße und nach dem Spiel auf's Eis zu dürfen. ;)
Jetzt ist er wieder unterwegs zurück nach Salzburg!

Grüße auch an Gabi und Kai und für ihn ein erfolgreiches Spiel heute! :top:
Jürgen

Hallo Jürgen, für mich war es auch sehr schön, können wir ruhig mal öfter machen. Ich habe das Gefühl, dass die Bilder etwas zu dunkel sind, oder täuscht das :confused:
@Pharao2405: danke, ist schon ein Unterschied beim Bearbeiten mit dem Neuen.
Gruss Christoph

Ich habe das Gefühl, dass die Bilder etwas zu dunkel sind, oder täuscht das :confused
Auf meinem Monitor könnten sie einen Tacken heller sein, zumindest die Tiefen. Im Histogramm wär auch noch etwas Luft.

new01l7x7.jpg

new02dkdz.jpg

new03n8zo.jpg

Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die meisten User ihre Monitore zu hell eingestellt haben und sich dann beschweren, dass die Bilder zu hell sind :mad:

Kontraste, Farben passen denk ich mal. Die "weißen" Trickots haben einen blaustich, aber wahrscheinlich sind sie auch so. Bande hat einen minimalen grünstich. Aber das ist pixelpeeping, passt also alles :top:

Hallo Christoph
Finde die Bilder wie immer .... :top:
Sind vielleicht einen Ticken dunkler, das kann aber jetzt auch nur der Eindruck sein weil du etwas gesagt hast.

Grüße
Eire

@All-Ex: danke für deine Mühe, hilft mir weiter:top:
@Eire: wird Zeit das wir uns mal in der Halle treffen ;):lol:
@Timo 1234: alle Bilder in diesem Thread sind mit dem 70-200/2.8 L IS USM gemacht

Die Bilder sind gut, keine Frage. Aber musst du die wirklich auf diese Weise reinstellen? Ich empfinde das als extrem störend. Ich kann mich so niemals auf ein einzelnes Bild konzentrieren. Hast du Angst, dass die Bilder sonst nicht in gross angeschaut werden?

Hallo Christoph
Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön nach Krefeld, es war ein beeindruckender toller Abend!:top::top::top::top::top:
Habe gerade 9 Stunden Autofahrt hinter mir, fuhr dabei Slalom zwischen Querstehenden und umgekippten LKW’s,……………bei Schnee seid Ihr ein wenig überfordert.:eek:

Die Bilder finde ich ebenfalls toll, wie immer!
Gravierende Unterschiede kann auch ich nicht feststellen.
Werde mich in den nächsten Tagen ausführlicher melden, heute nicht mehr möglich.
Danke für die Fotos.
LG
Oliver

@Domenic: natürlich habe ich keine Angst, dass die Bilder nicht in groß angesehen werden, aber in vielen Threads der Galerie - welcher auch immer - werden immer mehr Bilder gleich direkt eingebunden. Ich habe es jetzt dreimal so gemacht und persönlich finde ich das gar nicht schlecht. Aber ich habe auch gesagt, wenn es den Leuten nicht gefällt, stelle ich sie wieder konventionell ein. Dieses Mal habe ich beides gemacht, auch um für mich wegen des neuen Computers zu überprüfen, wie die Bilder dargestellt werden. ;)

@ Oliver: gerne geschehen, können wir gerne wiederholen. Das der Rheinländer an sich bei Schnee schlecht fährt, hatte ich dir ja schon gesagt :lol:.
Freut mich, wenn ich deine Fotos deiner "Deutschlandtournee" hier sehen kann. Erhol dich ein wenig:D

LG Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten