• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Eishockey 2.BL] - Fischtown Pinguins vs Ravensburg Towerstars

atzon

Themenersteller
Wieder so ein komisches Spiel der Pinguine. Viele Spielanteile aber keine zwingenden Aktionen. Am Ende kam ein mühevoller 4:2 Sieg raus. Glück gehabt, nach der Niederlagenserie der letzten Wochen wurde mir von den offiziellen schon Stadionverbot angedroht :D
Hier mal ein paar Bilder, wieder mit der 5D2 und 7D gemacht.

Vielen Dank Flo :)
Die Herausforderung kommt morgen, wenns wieder in die Eishöhle von Bremen geht...kaum Licht und Plexiglas welches mit irgendwelchen Schneebildern beklebt ist. Wenigstens kommt der HSV, das bringt immer Spaß :D
Und als Dankeschön hab ich noch ein paar Bilder. War wirklich ein ergiebiger Tag gestern :)

hallo sven!
wow was für geile bilder!da ist eines besser als das andere.so müssen eishockebilder sein.macht echt spaß die anzuschauen.

also dir stadion verbot zu geben wäre eine gemeinheit uns gegenüber,weil wir dann nicht mehr in genuß solcher bilder kämen:D

sag ist spotmessung besser wie mittenbetont?du has doch bis jetzt immer mittenbetont eingestellt gehabt oder verwechsel ich da was?
gruß heinz

mir ist gerade aufgefallen blende 3.5 iso 640 und 1/640 pow das ist der hammer.hmm ich denke das geht aber nur wenn man unten steht.bei uns ist auch eine traumbeleuchtung aber das hab ich mich noch nicht getraut,respekt.

Danke Heinz :)
Das Spiel war zwar nicht besonders aber dennoch sind einige schöne Torszenen dabei gewesen. Und da macht sich die Geschwindigkeit der 7D dann doch positiv bemerkbar.
Unterschied mittenbetont und spotmessung kann ich nicht wirklich sagen. Ich hatte es gestern einfach mal geändert auf spot und bin zufrieden mit den bildern. Was nun die Messmethode wirklich bringt, grad wenn ich alles auf manuell Stelle und kein Auto ISO usw weiß ich nicht. Ich werd die Einstellung an der 7D jetzt jedenfalls erstmal so lassen.

Zu den Einstellungen - es liegt wirklich an der Beleuchtung, wobei ISO 640 schon zu wenig war. Die Bilder musste ich dann doch noch relativ stark aufhellen, teilweise um eine Blende. Wenn ich von oben knipsen würde wäre das Licht besser, da das Plexiglas doch schon einiges schluckt.

Mein Favorit ist übrigens das erste Bild der ersten Serie. Schöner Schlagschuss, der Puck knallt genau auf die Wasserflasche und der Deckel springt ab. Hatte es erst auf den folgenden Bildern gesehen wo plötzlich zwei Scheiben im Bild waren. Ich hatte mich schon gewundert, ob die heimlich nen zweiten Puck eingeschleust hatten und der Schiri das Tor nicht aberkennt :D

also bild #3 der ersten serie und bild #2 der dritten finde ich genial weil beim erstgenannten alle drei gierig nach dem puck schauen und beim zweitgenannten der blick super eingefangen ist.

klar eine schnelle kamera ist natürlich goldwert,wobei ich mich bei meiner auch nicht beklagen darf.hätte ich den zusatzakku drauf wäre sie noch schneller.
man merkt aber nicht das dir die bilder fast zu dunkel geworden sind.sehr gute nachbearbeitung.klar plexi schluckt sehr viel licht.mit auto iso gemachte bilder scheinen auf der kamera super,aber wenn man sie am laptop hat,schaut das dann ganz anders aus.drum hab ich den rat von jan befolgt die iso fix einzustellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten