• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Eishockey 2.BL] - Fischtown Pinguins vs Hannover Indians

atzon

Themenersteller
Heute war Derby Zeit...tolles erstes Drittel und danach mehr oder weniger Langeweile...am Ende ein verdienter 5:3 Sieg über den nächste Woche keiner mehr sprechen wird...anbei ein paar Bilder, heute hauptsächlich mit der 7D geknipst...aber ich werde im Moment einfach nicht warm mit ihr...die Szenen sind nicht so tolle, werde morgen nochmal schauen ob man noch etwas mehr rausholen kann.
 
guten morgen sven!
also diesesmal bist du der ,der auf hohem niveau jammert:lol: sind doch klasse szenen.der sich biegende stock,die flugeinlage,die emotion des fans.also ich find sie super,und auch gut bearbeitet.
aber ich kenn das ja mitlerweile selber,das man nie ganz zufrieden ist.
gruß heinz
 
Danke Heinz :)
War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt - diese Szenen mag ich auch aber ich hab noch viele auf der Platte die ich nochmal nachbearbeiten muss...und wie ich schon öfters festgestellt hab fällt es mir bei der 7D schwerer als mit den Bildern der anderen Kamera. Aber im Laufe des Tages werde ich hier noch ein paar Bilder einstellen - fliegende Fäuste, Torszenen, Jubel - alles dabei ;)
 
Besonders Bild 3, die Flugeinlage von Stanley, ist einfach nur geil. Da gibts wenig auszusetzen, das ist Dramatik pur im Eishockey.

Schade, daß auf Bild 1 der Stock etwas unscharf wird, aber bei der Blende geht das wohl nicht anders. Trotzdem wieder im richtigen Moment abgedrückt, als sich der Stock durchgebogen hat.

Übrigens mal eine Frage: es gab in einem anderen Thread mal die Frage, ob man große Kameras überhaupt mitnehmen darf. Hattest Du keine Probleme am Eingang ? Hat da keiner gemckert, daß Du das abnehmbare Objektiv ja aufs Eis schmeißen könntest (wurde bei mir monkiert, als ich ein Spiel der 3. Liga im Fußball besucht hatte).
 
Danke :)
Als ich das erste Mal da war wurde auch gemeckert. Da war ich aber auch ohne Akkreditierung unterwegs und hatte den normalen Eingang benutzt. Mittlerweile nur noch mit Akkreditierung und durch den Presseeingang, da gibts dann kein Gemecker mehr von der Security. Manchmal kommen noch so ein paar Deppen die dich nicht durchlassen wollen, aber die werden dann einfach ignoriert oder man zeigt seinen Ausweis :D
Ansonsten sag Bescheid wenn du irgendwo was auf den Platz werfen willst - ich würds einsammeln wollen :D
Bei Bild 1 finde ich die Bewegungsunschärfe des Schlägers eigentlich ok, kommt Dynamik rüber. Mir gefällt da die Unschärfe im Gesicht nicht, da hätte ich es gerne knackiger gehabt.
 
@whynotwi
also sind die in euren hallen genauso bescheuert wie bei uns:Ddas tröstet mich ein wenig.schon alleine die ansage das du dein objektiv runterschmeißen könntes!!!! hallo solch e leute haben keine ahnung wie teuer das zeug ist.

her mit den bildern sven.gib gas,damit wir was zum schauen haben.
 
Hier mal eine andere Version vom dritten Bild
508149_0_articleorg_380_008_6275717_40revhan3.jpg

Erstaunlich welche Bilder es in die Zeitung schaffen :confused:

Edit: ist übrigens nicht von mir...
 
hallo sven!
das sind hammer bilder.die sind dir wirklich gut gelungen.wieder klasse die farben und auch schön scharf.winziger kritikpunkt da bild mit dem schiri.scheint mir einen ticken zuviel gecropt zu sein oder irre ich mich da.
gruß heinz
 
Das Schiri Bild ist eigentlich nicht stark gecropt, jedenfalls weniger als so manch anderes. Das war eines der Bilder wo ich mit dem Entrauscher sparsam umgegangen bin. Eventuell liegt es daran?
 
ich nehme bei noiseware die einstellung portrait lasse die einstellungen und stelle nur sharping auf null.das geht eigentlich sehr gut.da nimmst du am wenigsten weg,und schau trotzdem recht gut aus.
 
tja sven anscheinend ist es,enn man die richtigen leute kennt schaffen es auch solche bilder wie das dritte in die zeitung.habe auch nicht angenommen das sowas von dir ist.
auf der homepage der caps gibt es einen link von der fotoagentur die für die caps arbeitet.die fotocds könnte man dann auch kaufen.würde ich nicht mal geschenkt nehmen:D
 
hallo sven!
da hast du insgesamt eine reiche ernte eingefahren.gefallen mir alle sehr gut.bei uns ist leider auch länderspielpause.na vielleicht gehe ich zu einem spiel der 2.liga oder wienerliga.mal schauen was so geboten wird.
gruß heinz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten