• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishallenthread

c-bra

Themenersteller
hoffe mal der Thread passt halbwegs hierher, aber nachdem immer wieder über die unterschiedlichen Hallen diskutiert wird mach in eine Hallenthread auf. die Bilder sind alle nicht für architektur geeignet, sondern eher nebenprodukte. vielleicht beschreibt auch Ihr Eure Hallen aus Photographensicht

also Salzburg ist eine ältere halle die vor kurzem renoviert wurde. offizielle Kapazität 3200 Plätze, davon ca. 200 Sitzplätze.

Das Licht ist relativ gut, allerdings haut die Lichtshow manchmal sehr bunte farben rein....

1 - durchs Plexi fotografiert , zu Saisonbeginn ging das noch halbwegs, mittllerweile sind die klaren Stellen dünn gesät. man sieh aber gut wie das Plexi seitlich abgesenkt ist

2 - Lichtshow beim Einlauf der Startline der Heimmannschaft

3 - gute Fans sind immer wichtig !

4 - von der Zeitnehmerkabine aus fotografiert, das im Kringel ist mein Standardplatz

5 - einer der üblichen Fotografenstandorte das Plexi wird da abgesenkt und hinter der Bande gibt es eine erhöhte Plattform. der mit der glatten Frisur ist übrigens Heiko Mandl von Gepa

6 - sowas geht von meinem Sitzplattz aus locker mit dem 70-200

7 - die Cheerleader gibts nur am Videowürfel

8 - mal zwischen den Spielerbänken. ist auf eigene gefahr auch möglich....

9 - nochmal der Verlauf des Plexi

Netze gibts nur hinter den Toren

Sehr gut. Die Doku wird von mir wohl am Sonntag mit dem IceHouse, wo wir trainieren weitergeführt und nächsten Sonntag mit der TUI-ARENA komplettiert!

Das ist mal ´ne Idee :top:

Hi,
nun auch wenn ihr nie in die verzweifelte Lage kommen werdet in Eppelheim zu fotografieren:
- Kein Plexiglas , sondern nur Netz
- Man kann an den Lücken bei den Strafenbanken und bei den Spielerbanken fotografieren. Wenn man euch läßt könnt ihr auch zwischen den Spielerbänken euch aufbauen, aber ab dem 2 Drittel nimmt die Geruchsbelästigung:D durch die Spieler zu.
-Lichttechnisch eine große Herrausforderung, da geht nix ohne Iso 1600 / 1/250 sec höchstens ihr fotografiert tagsüber. Wie ihr an den Bilder seht kommt man um das Entrauschen nicht rum.
Sonst ist die Halle nur etwas für nicht ängstliche Fotografen:top:

Gruß
Adele

Zuletzt bearbeitet:
Eppelheim geht nur, wenn man selber spielen darf. Kenne die Halle auch - die ist Schrott und kommt wohl direkt hinter Bad Reichenhall :eek: Da hast du auch so Eishuckel auf dem Eis. Ganz übel!

klar in kleineren hallen ist die beleuchtung schrott, aber das passiert selbst in der del in augsburg, duisburg und kassel, teilweise sogar in frankfurt, die verkratzten scheiben werden beispielsweise in augsburg durch löcher in der plexi aumgangen, gibt es allerdings nur drei :mad: :wall:

Eishallen, hmm mein zweites Zuhause ;)

1. Pferdeturm Hannover - Die Kultstädte des deutschen Eishockeys! Leider seit zwei Jahren komplett vernetzt
  2. Tui-Arena - Nur mit Freikarte
  3. Fuchsbau Weisswasser - Dameneishockey diese Saison. Ziemlich kleine Halle und durch die hohen Tribünen und den Zwischenraum blöd. Aber ich darf ja mit auf die Spielerbank

Wenn ich die Kamera nach Hamburg (Stellingen - nicht Farmsen), Bremen, Erfurt, Adendorf und Rostock mitnehme dann gibt es davon auch noch Fotos.

Oha da habe ich aber beim Verkleinern ganz schön geschludert. Naja anbei noch ein paar Impressionen aus der Tui-Arena beim Tui-Nations-Cup, für nenn eigenen Thread ist mir das dann doch zu wenig.

Muss noch viel üben für die Action-Fotos...:D

Der Pferdeturm ist für Fotos Mist! Sonst finde ich es dort sehr geil. Stimmung viel geiler als in der Tui-Arena! Ok, wenn Hamburg in die TUI kommt und die voll ist, dann geht da der Punk ab!
Sonntag wieder - dann bin ich wieder mit Fotos dran ...

Reggie; das erste ist doof beschnitten und unscharf - gefällt mir nicht
das zweite ist ganz cool und das dritte geht auch ;)

Ich werd mich mal bemühen, welche von Frankfurt einzureichen :)
Es geht nur niemand mit mir dahin *jammer*
Also eben alleine.
Toller Thread :) :) :)

utze schrieb:
Der Pferdeturm ist für Fotos Mist! Sonst finde ich es dort sehr geil. Stimmung viel geiler als in der Tui-Arena! Ok, wenn Hamburg in die TUI kommt und die voll ist, dann geht da der Punk ab!
Sonntag wieder - dann bin ich wieder mit Fotos dran ...

Reggie; das erste ist doof beschnitten und unscharf - gefällt mir nicht
das zweite ist ganz cool und das dritte geht auch ;)
Habe da sehr brauchbare Fotos machen können. Man muss allerdings unten an die Bande kommen. Da hat man freie Sicht.

Reggie Dunlop schrieb:
Oha da habe ich aber beim Verkleinern ganz schön geschludert. Naja anbei noch ein paar Impressionen aus der Tui-Arena beim Tui-Nations-Cup, für nenn eigenen Thread ist mir das dann doch zu wenig.

Muss noch viel üben für die Action-Fotos...:D

oh oh alle bilder unscharf, nein der goalie ist ok, zumindest die bande :(

Kann ich nur zustimmen. Werde die Tage mal ein paar Fotos vom Spiel gegen Hamburg (28.12.) einstellen. Hatte ein Drittel lang die Ehre, direkt von der Bande aus fotografieren zu dürfen. Die anderen zwei stand ich neben dem Premiere-Kameramann in der Ecke bei den Freezers-Fans.

Jau, bin donnerstag wieder da. Werde mich dann auch mal an die Bande mogeln.
Die Security ist echt cool. Sie kommen hier nicht durch. Warum, ich will fotografieren.
Wo ist ihr Presseausweis?
Ach, mist, den habe ich oben in der Jacke.

Mit der Linse sieht es scheinbar so professionell aus, dass die mich einfach durchlassen....:lol:

utze schrieb:
Jau, bin donnerstag wieder da. Werde mich dann auch mal an die Bande mogeln.
Die Security ist echt cool. Sie kommen hier nicht durch. Warum, ich will fotografieren.
Wo ist ihr Presseausweis?
Ach, mist, den habe ich oben in der Jacke.

Mit der Linse sieht es scheinbar so professionell aus, dass die mich einfach durchlassen....:lol:
Ich hatte 'ne Presseakkreditierung. Die Dame in Hannover ist sehr freundlich. Hat mir alles gezeigt. War nur ein wenig problematisch, da Premiere übertragen hat. Für den Zwischenraum an der Bande sind nur 5 Fotografen zugelassen. Ohne Presseausweis läuft da nix.

Wischie schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Werde die Tage mal ein paar Fotos vom Spiel gegen Hamburg (28.12.) einstellen. Hatte ein Drittel lang die Ehre, direkt von der Bande aus fotografieren zu dürfen. Die anderen zwei stand ich neben dem Premiere-Kameramann in der Ecke bei den Freezers-Fans.

wo bleiben die Bilder ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten