• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eis

blacksun

Themenersteller
Ein Bild vom gestern, bei sehr schönem Wetter aufgenommen.
Hoffe es gefällt.

Hmm :) Ich habe keine Ahnung von Fototechnischen Sachen aber ich kannd ir was zum Motiv erzählen, Dinge die du nicht hören willst...

Also ich find das nicht so klasse, dass da so ein grüner Büschel einfach ins Bild reinragt und dann ins "bodenlose" zu fallen scheint. Die grüne Suppe in dem Eiszapfen gefällt mir auch nicht, aber das ist ja nicht deine Schuld.
So steinige mich nun :)
Ich bin aber überzeugt dass es von der Quali her ne super Aufnahme ist und dir das Motiv, so hast du es ja schliesslich gewählt, etwas bedeutet!
Ich finde nur, wenn schon so ein Eiszapfen, dann noch ein bissi mehr "Lichtspiel" drin, das find ich immer schön. Aber wie gesagt... ich hab nix null niente nada Ahnung... *wiederdavonschleich*

Mir gefällt hier der Schärfeverlauf und der schön unscharfe Hintergrund; ein gelungenes Bild allemal.

Hast du noch Exif´s da?

Das Grün im Eis gefällt mir gerade. Ich würde das Bild auf der rechten Seite sowie unten beschneiden (proportional), dann käme das Eis noch mehr zur Geltung.
Vielleicht wäre es auch gut gewesen, wenn da noch etwas mehr von diesen grünen Pflanzen im Bild wäre. Man sieht nicht genau was es ist - Moos?

Gruss von TAX

jesse schrieb:
Hmm :) Ich habe keine Ahnung von Fototechnischen Sachen aber ich kannd ir was zum Motiv erzählen, Dinge die du nicht hören willst...

Also ich find das nicht so klasse, dass da so ein grüner Büschel einfach ins Bild reinragt und dann ins "bodenlose" zu fallen scheint. Die grüne Suppe in dem Eiszapfen gefällt mir auch nicht, aber das ist ja nicht deine Schuld.
So steinige mich nun :)
Ich bin aber überzeugt dass es von der Quali her ne super Aufnahme ist und dir das Motiv, so hast du es ja schliesslich gewählt, etwas bedeutet!
Ich finde nur, wenn schon so ein Eiszapfen, dann noch ein bissi mehr "Lichtspiel" drin, das find ich immer schön. Aber wie gesagt... ich hab nix null niente nada Ahnung... *wiederdavonschleich*

Rofl :D
Man sind wir hier in der FC oder was ???? :p
Hab ich geschrieben bitte über den grünen Klee loben ??

Aber mal ernsthaft, am Licht konnte ich nicht viel drehen, da dieser bewachsene Baumstumpf mitten im Wald stand. Mir gings grade um die
grüne Suppe im Zapfen ;) Eiszapfen an Dachrinnen hat doch jeder.

Danke für Deine offene und ehrliche Meinung !

@mth EXIF's hängen doch dran.

@ TAX
Ja, ist Moos welches auf der abgewannten Seite eines abgestorbenen Baumes wächst, deshalb gibts nur die wenigen grünen Fransen ;)

Zumindest konnte ich andere bewegen, sich dazu zu äußern ;)

Und es geht nicht ums über grüne Klee loben sondern um "wenn man keine Ahnung hat..." Aber vielleicht ist ja auch die Meinung einer Ahnungslosen mal von Interesse, wer weiß das schon ;)
Auf jeden Fall ist gewiß, dass ich es eh nicht besser kann von daher hast du so oder so die besseren Karten *gg

@ Jesse
Kannst ja mal ein Bild von Dir hier uppen ;) Dann werden wir ja sehen ob Du es nicht vielleicht doch besser kannst. By the way Dein Profil ist noch so leer, welche Kamera benutzt Du denn ?

die definition von "keine ahnung haben" ist ja sehr subjektiv und wird auch hier immer sehr weit gestreut :D
manches mal sind kommentare von sog. laien viel interessanter als die standardkommentare von profis.

ups :o
hätte ich doch glatt das bild vergessen.

hier wäre m.e. ein aufhellblitz dringend erforderlich gewesen. dann wäre das grüne moos auch grün gewesen. ansonsten hätte ich vllt. falls möglich eine andere bildaufteilung gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also mir gefällt das Motiv gut, so wie es ist!
Von der technischen Seite gefällt mir die Unschärfe im Hintergrund auch, aber auch die Eisspitze ist meines Erachtens etwas unscharf geworden, und da würden ein/zwei Blendenstufen (von der Belichtung hast Du ja ne Menge Platz) gut tun.
Weiter so
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten