Frithjof
Themenersteller
Ja.
habe jetzt mal ne menge themen durchgeblättert und bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher.
mein budget ist relativ begrenzt, vor allem, da schonmal etwas für 20d+bg+card draufgehen.
meine einsatzgebiete werden sein:
- sportfotografie (hauptsächlich snowboarden draussen)
- hoffentlich bisschen konzert fotografie
- nebenbei bisschen portraits und möglicherweise landschaftsfotografie
nun stellt sich die frage, zu welchen 1-2 objektiven ich anfangs greife . . .
zum snowboarden ist sicher ein weitwinkel von vorteil. mir schwebt da das tokina 12-24 (oder so) vor, das das sigma anscheinend im unteren berreich seine schwächen hat und über das tamron 11-18 habe ich noch nix gefunden (oder übersehen?).
falls jemand ne andere/bessere idee für ww hat bitte schreiben.
so. ich nehme mal an, das erste objektiv ist verplant. bleibt nicht mehr viel geld übrig . . . . was nun?
feste brennweite (50) für konzerte oder nen allrounder in richtung 18-200 tamron oder so?
bin mir grad gar nicht sicher.
und wo hol ich mir am besten ein objektiv? internetpreise sind sicher sehr günstig. aber brauch ich den service vom händler eigentlich bei scherben?
oder am besten mal hier oder auf anderen seiten im 2nd-hand-berreich suchen?
Grooze Frithjof
habe jetzt mal ne menge themen durchgeblättert und bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher.
mein budget ist relativ begrenzt, vor allem, da schonmal etwas für 20d+bg+card draufgehen.
meine einsatzgebiete werden sein:
- sportfotografie (hauptsächlich snowboarden draussen)
- hoffentlich bisschen konzert fotografie
- nebenbei bisschen portraits und möglicherweise landschaftsfotografie
nun stellt sich die frage, zu welchen 1-2 objektiven ich anfangs greife . . .
zum snowboarden ist sicher ein weitwinkel von vorteil. mir schwebt da das tokina 12-24 (oder so) vor, das das sigma anscheinend im unteren berreich seine schwächen hat und über das tamron 11-18 habe ich noch nix gefunden (oder übersehen?).
falls jemand ne andere/bessere idee für ww hat bitte schreiben.
so. ich nehme mal an, das erste objektiv ist verplant. bleibt nicht mehr viel geld übrig . . . . was nun?
feste brennweite (50) für konzerte oder nen allrounder in richtung 18-200 tamron oder so?
bin mir grad gar nicht sicher.
und wo hol ich mir am besten ein objektiv? internetpreise sind sicher sehr günstig. aber brauch ich den service vom händler eigentlich bei scherben?
oder am besten mal hier oder auf anderen seiten im 2nd-hand-berreich suchen?
Grooze Frithjof