• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Einstellungen Canon G7 und S5 IS [Canon_G7] [Canon_S5]

• Themenersteller Themenersteller Gast_23648
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_23648

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir mal die beiden Kameras von Canon, G7 und S5 bestellt, von denen ich eine behalten werde. Ich habe gelesen, daß die Grundeinstellungen der Kameras großen Einfluß auf die Fotos haben, insb. Schärfe, Kontrast etc.

Daher: Kann mir jemand brauchbare Tipps geben? Wäre gaaaaanz lieb!

Vielen Dank vorab! :top:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen Canon G7 und S5 IS

Na toll. Du bestellst dir also Kameras nach Hause zum "Testen" und nach 14 Tagen schickst du sie wieder zurück? Fein! Und was glaubst du, machen die Händler dann mit diesen zurückgeschickten Testkameras? In die Vitrine stellen und als Gebrauchtware billiger wieder verkaufen?

Ich bin jetzt überhaupt nicht gaaaaaanz lieb, weil ich deine Methode einfach bsch....eiden finde! :grumble:

Na toll. Du bestellst dir also Kameras nach Hause zum "Testen" und nach 14 Tagen schickst du sie wieder zurück? Fein! Und was glaubst du, machen die Händler dann mit diesen zurückgeschickten Testkameras? In die Vitrine stellen und als Gebrauchtware billiger wieder verkaufen?

Ich bin jetzt überhaupt nicht gaaaaaanz lieb, weil ich deine Methode einfach bsch....eiden finde! :grumble:

Hm, wo genau war jetzt noch dein Problem? Hast du noch nichts bestellt, und zurückgeschickt?

Ich behalte ja in jedem Fall eine, somit habe ich damit kein Problem.

Ich möchte das voll und ganz unterstreichen.

Ich möchte ihn einmal hören, wenn er ein vermeintliches Neugerät kauft und es hatte schon jemand zuvor in seinen Griffeln und hat damit herumgespielt.

Ich finde solch ein Verhalten in höchstem Maße asozial und anderen gegenüber extrem egoistisch.

Er unterstreicht es ja auch noch damit, dass er es völlig in Ordnung findet.:rolleyes:

Wenn alle so etwas machen würden.....:eek:

Und NEIN, ich habe so etwas noch NIE gemacht.

Eieieieiei... Wie seid ihr denn drauf?

Ich wette, daß sowas völlig normal ist heutzutage, und von vielen schon gemacht wurde.

Wie sonst soll man sich einen Artikel ansehen außer in einem Laden, den man nicht in der Nähe hat?

Naja, vielleicht schau ich sie mir auch einfach nur mal an, und halte sie in den Griffeln.

Btw: Sei etwas vorsichtig mit deinen Kraftausdrücken, könnte nach hinten losgehen!

Ich weiß garnicht was ihr habt?
Will mir doch niemand glaubhaft versichern das ich mich als Käufer auf Testberichte und Erfahrungen von Dritten verlassen kann. Wer etwas Verkaufen will erzählt mir die tollsten Geschichten über sein Produkt.

Auch nuzt es mir wenig im "Geitz-Markt" oder beim Fachhändler die Kamera mal für ein paar Minuten in der Hand gehabt zu haben. Warum? muß ich mich als Käufer sofort entscheiden? Beim Autokauf mache ich ja auch vorher eine Probefahrt.
Und da wir hier in einem von Gesetzen und Paragraphen überfülltem Land Leben ist auch das geregelt. Dafür Zahle ich ja auch den eingepreisten Zuschlag für die Geräte die wieder zurückgehen. Irgend ein Risko muss der Händler schon eingehen.Ausser die Ware in der Auslage oder im Markt zum Anschauen hinzustellen.
Seit zufrieden das wir solch einen Verbraucherschutz haben!

Das Fernabsatz Gesetz ist zwar nicht exakt für diese Art von Test gedacht gewesen, aber bei vernünftiger Anwendung stellt auch diese Auslegung meiner Meinung nach kein Problem dar. Solange man den Artikel, den man nicht behalten möchte so behandelt, dass er keinen Schaden nimmmt und auch beim nächsten Kunden noch "neu" ist, sollte niemand ein Problem damit haben.
Man soll den Artikel daheim genau so in Augenschein nehmen können wie im Geschäft, nicht mehr und nicht weniger. Das einige dies bei mit einer mehrstündigen Fototour gleichsetzen ist aber wohl nicht im Sinne des Erfinders. Es gibt sicher nicht viele Geschäfte die im Consumer Bereich einem Kunden sagen: Nehmen Sie die Kamera doch mal ein paar Stunden mit......
Aber Leute hier mit so einem Ton anzupfeifen finde ich ziemlich übertrieben, um nicht zu sagen frech und unhöflich.
LG Dachratte

Ich wusste, es gibt Menschen, die es genauso sehen wie ich.

Daß ich mit den Artikeln supersorgfältig umgehe, ist keine Frage!

Schließlich will ich auch keinen Aerger mit dem Versender, und der nächste Käufer soll ein "neues" Gerät bekommen.

Vllt. War mein Exemplar ja auch schon mal "im Einsatz", was solls, wenn alles i.O. Ist...

Ich wusste, es gibt Menschen, die es genauso sehen wie ich.

Daß ich mit den Artikeln supersorgfältig umgehe, ist keine Frage!

Schließlich will ich auch keinen Aerger mit dem Versender, und der nächste Käufer soll ein "neues" Gerät bekommen.

Vllt. War mein Exemplar ja auch schon mal "im Einsatz", was solls, wenn alles i.O. Ist...

@all: Allgemeiner Hinweis! Es geht hier nicht um die moralische Einstellung des TE, sondern um die der Cams. Entweder schreibt man dazu was oder gar nichts. Wenn es hier off Topic weitergeht, gibt es gelbe Auszeichnungen und der Thread wird geschlossen . . . :mad:

Gruß, Sascha

Neu ist neu, diese Ware ist dann für den nächsten nur noch neuwertig. Zu den Einstellungen:

Lasse sie so wie sie sind. Reicht vollkommen aus, zumindestens bei der G7.

Wenn es hier off Topic weitergeht, gibt es gelbe Auszeichnungen und der Thread wird geschlossen . . . :mad:

Gruß, Sascha[/QUOTE]

Ich glaub diese Wichtigtuer hier haben zu Hause nicht die Bohne zu melden.

ich finds auch ne sehr miese nummer schon mit vorsatz kameras zum "testen" zu holen und dann wieder zurückzuschicken.

sehr unsozial der mitwelt gegenüber

davon abgesehen gibt es keine richtige einstellung, sonst hätte der hersteller es ja schon gemacht.
1. ist jeder geschmack anders,

2. erfordert jede situation ein anderes einstellen

also -> fotolehrgang

sehr unsozial der mitwelt gegenüber

Guten Morgen in was für einem Schlaraffenland lebst du denn?

Das Wort "Sozial " brauchst du in diesem Land wohl nicht mehr in den Mund nehmen. Was da unsere Wasserköpfe veranstallten hat mit Sozial überhaupt nichts mehr zu tun. Und schlechtes Gewissen wenn sie sich zu unrecht die Taschen vollstopfen haben sie dem Steuerzahler gegenüber auch nicht.

Als Käufer darf und muss ich mich hier in diesem Land von Hacke bis Nacke be*******en lassen und bin selbst Schuld wenn ich es vorher nicht bemerkt habe. Also warum soll jemand ein schlechtes Gewissen haben wenn er von einem Verbraucherrecht gebrauch macht.
Im Gegenteil in gewisser weise ist er "Sozial" den Mitmenschen gegenüber denn dann kommt auch der kleinverdiener zum Zuge da er die Ware als B-Produkte günstiger erwerben kann. Also komm hier nicht mit Moral hier gehts doch nur ums Fingerzeigen worin wir Deutschen einsamme Spitze sind.

>Einstellungen G7
14 Tage beide Kameras Zuhause hast du wohl genug Zeit es selbst herraus zufinden! Wenn nicht versuche es mal mit der Suche im Forum ist alles schon
geschrieben worden.

Zuletzt bearbeitet:
So, hinweise reichen nicht. Ihr wollt den Thread geschlossen haben. So sei es :mad:

Offtopic-Verwarnungen behalten wir uns trotzdem noch vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten