WERBUNG

Licht/Lichtformer Einstelllicht Alternative

rauland

Themenersteller
Hi,

würde gern wissen ob ich das Einstelllicht eines Walimex Studioblitzes mit ner vergleichbaren Lampe ersetzen kann. Walimex ist ja nicht bekannt für sonderlich hohe Qualität, verkauft aber seine Einstelllichter für den dreifachen Preis gegenüber Marken wie Osram. Geht Speziell um dieses Angebot bei Amazon
http://www.amazon.de/Walimex-Pro-Ei...5HP0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1344860345&sr=8-4 ~15€
http://www.amazon.de/OSRAM-Halogenl..._1_2?s=lighting&ie=UTF8&qid=1344862310&sr=1-2 ~6€

Haben beide den selben Sockel (E27), selbe Spannung (230V) und selbe Leistung (150W). Hab ich was übersehen oder kann ich die Osram Lampe kaufen? Hat vielleicht sogar jemand schon Erfahrungen gesammelt mit alternativen Lampen an Walimex Blitzen?

Grüße und Danke schonmal, :top:
P Rauland

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe zwar kein Walimex, aber Teils auch den selben Lampentyp und solange im Handbuch nicht steht man muss exakt die Lampe des Herstellers nehmen ist es egal solange die Kenndaten wie die Leistung passt, die Osramlampen lohnen sich auf jeden Fall halten wesentlich länger und sind zudem noch heller, kleiner Tipp, solange sie nicht konstant auf vollem Einstellicht laufen, bekomme ich sie quasi nicht klein und sie halten im Vergleich zu den Billigdingern ewig.

Dankeschön :top: hab die jetzt mal bestellt. In nem Elektronikforum wurde mir auch dazu geraten, aus ähnlichen Gründen. Steht in nem Handbuch nicht sowieso IMMER man soll die Hauseigene Lampe benutzen? Genauso wie bei Druckern immer die Original Patronen genutzt werden sollen etc...
Ich werds mal ausprobieren und wenns nicht klappt schreib ich nochmal.
Vielen Dank jedenfalls.

Grüße
P

Funktionieren wird es auf jeden Fall.

Natürlich wollen die Verkäufer am Liebsten nur ihre Sachen verkaufen, solange aber eine Typbezeichung wie E27 max. 150 Watt angegeben ist, kann fast immer jeder baugleiche Typ rein, es gibt aber durchaus auch Ausnahmen wo eine Lampe eine gewisse spezielle Eigenschaft aufweisen muss um verwendet werden zu dürfen, z.B. integr. Berstschutz bei freiliegenden Leuchtmitteln, sowas haben viele Importbilliglampen nicht oder eine bestimmte Baugrösse.

Hallo,

ich habe mir kürzlich in England 275W Fotofloodbirnen bestellt,die sehen aus wie normale Glühbirnen und liefern ordentlich Einstelllicht.Über 205W ist hier bei uns in D leider nichts mehr zu bekommen

So ist es leider, dem Sockel E27 geht es an den Kragen, die 205 Watt Osram haben aber zum Glück auch nur 150 lm weniger als der Vorgänger mit 250 Watt...

Ein Tipp: Elinchrom vertreibt einen Adapter E27 > 2-pin Halogen. Eine einmalige Ausgabe, ca. € 30, und jede GX 6,35 gesockelte, kleine 230V Halogenlampe (z.b. Osram 64502 -SUPERPHOT) ist einsetzbar. Weiterer Vorteil ist, das das Lichtfeld dann besser mit der Lage der Blitzröhre übereinstimmt.
Elinchrom Adapter E27-GX 6.35 (E23101)

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread, solange man dann auch nur Halogenlampen einsetzt welche Berstsicher sind geht das

WERBUNG
Zurück
Oben Unten