• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einsteigerkurs in Berlin

Binoberlin

Themenersteller
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung zum Fotokurs von "Fotografie Kreativ"
( Nina Czerwenka ). Steht für mich als Alternative zum Angebot der VHS.
Gibt es andere Angebote im Raum Berlin/Brandenburg ? Interessiere mich
auch für Bildbearbeitung.

Hallo Binoberlin,

Google hilft hier sicherlich weiter, oder auch der Blick in die Rubrik "Kommerzielle Workshops" hier im Forum. Das Vorschlagen bestimmter Workshops wird hier im Forum nicht gern gesehen, weil sich das Forum nicht als Werbeplattform missbraucht sehen möchte, was auch verständlich ist.

Einen Workshop zu empfehlen ist auch immer eine Gradwanderung. Zum einen solltest Du das Thema eingrenzen (Akt, Poeple, Architektur, Studio,...), und zum anderen Deine Vorbildung realistisch einschätzen. Sonst wird der Kurs womöglich ein Desaster, d.h. Du bist unter- oder überfordert. Und dann bringt so ein Workshop nur Frust!

Axel

Hallo Axel,
vielen Dank für deinen Hinweis mit der Werbeplattform. Habe ich so nicht bedacht.
Habe natürlich vorab gegoogelt, bin jetzt zu der Entscheidung gekommen neben meinen Versuchen"learning by doing" die Angebote der VHS in Anspruch zu nehmen und hier von der Pike an....(Einsteiger, Fortgeschrittene....).
Binoberlin :rolleyes:

Hallo Binoberlin,

da kann ich Dir nur "viel Erfolg" wünschen!
Die Meinungen zu Angeboten zum Thema hier im Forum sind recht durchwachsen, was die Qualität der Kurse bei den VHSn in Berlin betrifft. Ich empfehle Dir, einfach mal die Forensuche zu aktivieren und Dir die passenden Threade selbst einmal zu Gemüte zu führen.

Axel

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung zum Fotokurs von "Fotografie Kreativ"
( Nina Czerwenka ). Steht für mich als Alternative zum Angebot der VHS.
Gibt es andere Angebote im Raum Berlin/Brandenburg ? Interessiere mich
auch für Bildbearbeitung.

Hallo Binoberlin,

kannst Du schon einen Erfahrungsbericht über VHS Berlin geben? Habe mich gestern für Photoshop in Schöneberg angemeldet
Gruß
reunion

WERBUNG
Zurück
Oben Unten