• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einsteigerkurs im Raum München!

Canusa

Themenersteller
Hallo!

Ich bin noch relativ neu in der Fotografie (Grundkenntnisse vorhanden) und suche jetzt einen guten Einsteigerkurs um mal richtig loslegen zu können! Könnte mir jemand von euch einen guten Tipp geben? Am besten wäre der Kurs würde sich über mehrere Wochen erstrecken - Theorie sowie auch Praxis beinhalten.

Danke für eure Hilfe!!!

Hallo!

Ich bin noch relativ neu in der Fotografie (Grundkenntnisse vorhanden) und suche jetzt einen guten Einsteigerkurs um mal richtig loslegen zu können! Könnte mir jemand von euch einen guten Tipp geben? Am besten wäre der Kurs würde sich über mehrere Wochen erstrecken - Theorie sowie auch Praxis beinhalten.

Danke für eure Hilfe!!!

...wenn du was gefunden hast, sag mir bescheid....könnte auch einen Kurs vertragen...:)
Gruß
Wolfgang

Also "über mehrere Wochen" kenn ich keinen.
Aber die VHS Garching (http://www.vhs-nord.de) ist berüchtigt für Ihre guten Kurse. Ansonsten gibt es in Bad Tölz mit Zooom-In einen kommerziellen Anbieter.

Beim Foto Sahlsdorfer (Ampfing/Waldkraiburg) hab ich schon paar mal angefragt wegen eines Kurses, aber da ist nie was zusammen gegangen.

Ok, dann gibts in Kraiburg noch den Fotoclub, aber mehr als das es ihn gibt kann ich auch nicht sagen, sprich ich war da noch nicht dort.

Aber nachdem sich da ja schon zwei aus Mühldorf gemedelt haben, könnten wir uns ja mal zusammen tun und gemeinsam Fotografieren, eventuell kann ich ein paar der Fragen beantworten.

bye

Danke für eure Antworten!!

Der Tipp mit der vhs garching war echt super!! Danke!! Die Auswahl ist ja riesig und ich hab schon einige Kurse gesehen, die ich gerne machen möchte!
Auch dein Vorschlag gemeinsam fotografieren zu gehen nehme ich natürlich gerne an!! Wenn du dir das antun willst... ;)

Also nochmal ein Großes Dankeschön!

Viele Grüße Kathrin

Hallo,
bin auch aus München und auf der Suche nach ein paar Leuten die mal einem totalen Anfänger in der Praxis ein paar Tipps geben wollen/können.
Hab mich mal zu einem Kurs bei zoom-in in Bad Tölz angemeldet.
Wäre schön wenn mal so was zusammengeht.

hallo

bin auch noch blutiger anfänger und könnte auch mal n kurs vertragen bzw. mal n treffen mit paar "profis" von euch die sich in der materie schon besser auskennen.
wär cool wenn da was zam gehn würde...

Kurbe

Zooom-in kann ich sehr empfehlen, hab ich schon einige Kurse gemacht.
VHS-München Nord ist auch klasse, haben sehr viele Kurse zu günstigen Preisen. :top:

Grüße Martin

Hier ist noch jemand mit Interesse am gemeinsamen Fotografieren im Raum Muenchen! Habe schon die Photowalking-Gruppe ( http://photowalkingmunich.de/ ) entdeckt, da werde ich wohl beim naechsten Mal (1. August) dabei sein. Waere aber schoen, wenn es auch abseits davon Interesse, bin auch noch Anfaenger ...

Viele Gruesse,

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten