• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einsteiger Tip: Blitz, 2nd curtain

laughingbear

Themenersteller
Ich bin selbst erst seit 3 wochen mit DLSR zu Gang und habe heute folgendes herausgefunden was sich vielleicht fuer den einen oder anderen als Tip sinnvoll nachvollziehen laesst.

Ich wollte eigentlich den zweiten Verschluss Vorhang beim Blitzen and windbewegten Bauemen ausprobieren.... da kam mir so ne Idee mit Zoom und Spiegel... :D Also hab ich mich vor nen Spiegel plaziert.... Kuechenfenster im Ruecken....28mm-108mm Zoom genommen....10 sekunden Belichtung und Flash 2nd curtain...ausloeser durchgedrueckt und waehrend der 10 sekunden Belichtung langsam auf den Spiegel gezoomt....zweiter Flash und fertig wars....

Das Bild erklaert es meiner Meinung nach sehr gut.

Viel Spass beim ausprobieren!

Ich werde das nochmal auf nem stativ mit 560mm zoom probieren....

Entschuldigung, wenn ich es nicht ganz begreife.
Ich habe mir wohl leider ein Bier zuviel gegönnt.

[Schädelbrummen] Brauhaus Bier in Lüdenscheid :mad: [/Schädelbrummen]

Was für einen Tipp meinst du nun konkret?

sorry.... ich fand das Beispiel anhand der hinter mir liegenden Lichtquelle und nutzung des zooms halt anschaulich um diese blitz technik zu verdeutlichen.... Kanns aber auch gerne wieder loeschen... :rolleyes:

Guten Morgen!
Warum löschen? Könnt ich nicht und gibt es keinen Anlass zu. :)
Ich habe immer noch ne Matschbirne und könnte wahrscheinlich immer noch nichts kapieren. Ich komm bestimmt später drauf.
Hätte gestern einfach nicht mehr posten sollen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten