Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Einsteigerlehrgang im Raum Regensburg.
Falls jemand eine gute Adresse kennt wäre ich für selbiges sehr dankbar
LG Trokarr
Grüß dich Trokarr,
Der Christian aus unserem Team macht in Regensburg Workshops die für dich passend sein können.
Wir arbeiten stets in kleinen Gruppen und haben den Focus auf visuelles Arbeiten sprich man geht gemeinsam hin macht das erste Foto schaut warum es nichts geworden ist. Beim Fotografieren werden die Gründe für das nichtfunktionieren des Fotos Stück für Stück erklärt.
Also Blende Zeit, Motivkontrast, Belichtungsmessung, Weissabgleich usw. usf.
So hast du die Möglichkeit entsprechend deiner Bedürfnisse am Objekt der Begierde auf ein Ziel hinzuarbeiten und die Grundpfeiler der Fotografie bis hin zur Komposition zu erlernen.
Du siehst quasi direkt woran es gelegen hat und auf was du achten musst damit die Fotos so aussehen wir du dir sie erwünschst.
So kannst du die gewonnenen Erkenntnisse deinen eigenen Bedürfnissen und Erfordernissen nach für dich strukturieren und mitnehmen.
Wir legen größten Wert auf eine unbeschwerte Herangehensweise an die Fotografie dozieren nicht sondern sekundieren unseren Fotografen.
Wir haben maximal vier Teilnehmer pro Tutor, keine Schema F Wissenvermittlung sondern individuelles Vermitteln von Wissen in einer Dialog Situation.
Ganz ehrlich ich denke das könnte etwas für dich sein. Keine Angst von wegen "Ich weiss doch nichts, wie soll ich das alles lernen" Ist alles halb so schlimm und du wirst danach wirklich sagen:
"Das war alles ? Warum habe ich das nicht schon früher gemacht"
LG Serdar