JensLPZ
Themenersteller
Eine Kollegin fragte mich nach obigem. Sie möchte für ihren im Sommer kommenden Südafrikaurlaub Landschaftsbilder machen, die man auch mal größer ausdrucken kann, als das mit dem Smartphone möglich war.
Sie ist eine fotografische Einsteigerin, möchte aber eine Kamera mit Wechselobjektiv haben. Für Landschaften fände ich auch ein Klappdisplay ausgesprochen nützlich, um mal aus ungewöhnlichen Perspektiven aufnehmen zu können. Sie wird im RAW Format aufnehmen, um das Bild noch bearbeiten zu können. Nützlich wäre es, wenn man die Kamera auch mal zum Sport (Reiten oder auch Snowboarding) mitnehmen könnte.
Das Budget sollte für den Start 1000 Euro nicht weit überschreiten.
Jetzt beim Schreiben fiel mir die EOS M Serie ein. (Ich hatte selber mal eine M5, aber die M50 soll wohl aktueller sein.)
Eine Canon soll es auf jeden Fall sein. Ja, was würdet ihr sagen und empfehlen?
Sie ist eine fotografische Einsteigerin, möchte aber eine Kamera mit Wechselobjektiv haben. Für Landschaften fände ich auch ein Klappdisplay ausgesprochen nützlich, um mal aus ungewöhnlichen Perspektiven aufnehmen zu können. Sie wird im RAW Format aufnehmen, um das Bild noch bearbeiten zu können. Nützlich wäre es, wenn man die Kamera auch mal zum Sport (Reiten oder auch Snowboarding) mitnehmen könnte.
Das Budget sollte für den Start 1000 Euro nicht weit überschreiten.
Jetzt beim Schreiben fiel mir die EOS M Serie ein. (Ich hatte selber mal eine M5, aber die M50 soll wohl aktueller sein.)
Eine Canon soll es auf jeden Fall sein. Ja, was würdet ihr sagen und empfehlen?