Gast_359712
Guest
Hallo,
vorab: Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich bis jetzt noch Regeln gebrochen habe
Falls doch, weist mich bitte darauf hin!
Zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt, Azubi, und Fotografiere mit meiner Nikon Coolpix3100 und diversen Fotohandys seit einigen Jahren alles was mir vor die Linse kommt, vorzugsweise aber Natur/Pflanzen/Landschaften, Städte, Menschen und Partys. So haben sich in den letzten Jahren mal schnell ca. 10.000 Fotos angesammelt.
Selbsterklärend, kann man mit den Handys und Digitalkameras keine Super tollen Ergebnisse erzielen, was mich immer wieder ziemlich frustriert hat.
Eine Spiegelreflex kam allerdings aus Kostengründen nie in Frage.
Vor kurzem habe ich mich bei einem Kumpel eine Weile mit seiner Canon EOS 600D beschäftigt, ein bisschen rumgespielt, ausprobiert und sofort Blut geleckt
Seit einer Woche habe ich keine ruhige Minute mehr und suche das ganze Internet nach Informationen ab! Da ich noch in der Ausbildung bin und die 600D einfach zu teuer ist bin ich letztendlich bei der 1100D gestehen geblieben.
Ich hatte sie zwar noch nicht in der Hand, werde dies aber definitiv noch nachholen.
Was für mich zusätzlich zu den Fotos noch eine mittelgroße Rolle spielt ist die Videofunktion. Da ich sehr häufig zu allen möglichen Anlässen Videos mit Apple IMovie zusammenschneide, wäre es mir Wichtig, zusätzlich zu Brillianten Foto´s auch eine Videokamera zu besitzen, die besser ist als mein Handy (das sollte ja nicht so schwer sein
So würde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ich habe mir bei Youtube schon unendlich viele Testvideos der 1100D gesehen, bin aber immer etwas misstrauisch, da sich die Videos doch sehr unterscheiden und fraglich ist, ob alle mit der 1100D gedreht wurden. Sicher kommt es auch aufs Objektiv und den Mensch hinter der Linse an, aber die Unterschiede sind doch sehr auffällig.