• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Einsteiger-DSLR für Fotographieanfänger

dsg1992

Themenersteller
Hey Leute,

Habe mich jetzt dafür entschieden mir eine dslr zu kaufen um damit fotos zu machen und nicht zu filmen.

Was wäre denn eine gute Einsteigerkamera welche bis zu sagen wir 700€ gehen würde da ich nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe und mir auch noch Objektive und Software holen muss.

Preis/Leistung habe ich gelesen sollen die Canon 100/600d sehr weit oben stehen? Stimmt das?

Fitographieren möchte ich :

-portait ( später einmal akt , sehr gewagt als neuling etwas derartiges zu schreiben doch dieses Thema interessiert mich sehr )

- abstrakt
- macro

------------

Natürlich auch natur
Aber alles weitere eher ab und zu und nicht hauptsächlich

Vielen dank :)
Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar tipps geben bei der objektivwahl da ich gerne die wichtigsten schon zusammen haben möchte

Lg deniz

EOS 1100d beim großen Versandhändler mit 18-55 IS II + 50mm 1,8 für 359€. Dazu noch das 55-250mm für 150€ liegste bei 500€. Dann dazu noch Lightroom (falls du RAW fotografierst) für 100€ biste bei 600€ und hast erst mal Ruhe. Alternativ für das 55-250mm ein Makro (damit kenn ich mich aber nicht so aus)

Da du portrait photografierren willst wuerde ich mir auf jeden fall das canon ef 50 1,8 kaufen kostet fast nichts ist relativ lichtstark super preisleistungs verhaeltniss von den beiden kameras die du aufgelistet hast ist die 600d ja schon etwas aelter wuerde dir eher zur 100d oder 700d raten oder auch 650d

EOS 1100d beim großen Versandhändler mit 18-55 IS II + 50mm 1,8 für 359€. Dazu noch das 55-250mm für 150€ liegste bei 500€. Dann dazu noch Lightroom (falls du RAW fotografierst) für 100€ biste bei 600€ und hast erst mal Ruhe. Alternativ für das 55-250mm ein Makro (damit kenn ich mich aber nicht so aus)

Das ist ja echt billig, habe gerade mal geschaut die 100d hat 12mp reicht das aus für scharfe Bilder oder hatdas eher was mit den Objektiven zutun?
Lightroom besitze ich schon ich dachte ich brauche noch Photoshop :))

Also alles in einem ist das eine shr günstige Lösung doch die 7-800€ dürfen ruhig ausgeschöpft werden. Also lieber eine Kamera die ich länger benutzen kann ? Gibts es da nich etwas? Wenn nicht ist die Kamera aber sofort bestellt :)

Da du portrait photografierren willst wuerde ich mir auf jeden fall das canon ef 50 1,8 kaufen kostet fast nichts ist relativ lichtstark super preisleistungs verhaeltniss von den beiden kameras die du aufgelistet hast ist die 600d ja schon etwas aelter wuerde dir eher zur 100d oder 700d raten oder auch 650d

Eher nur den Body oder mit einem Anfangskit?
650d, 100d oder 700d
Würde die kamera gerne etwas länger benutzen und nich nach nem halben Jahr verkaufen :)

Vor- und Nachteile bei den 3 Modellen?

Eher nur den Body oder mit einem Anfangskit?
650d, 100d oder 700d
Würde die kamera gerne etwas länger benutzen und nich nach nem halben Jahr verkaufen :)

Vor- und Nachteile bei den 3 Modellen?

ne den Body mit anfangskit + Ef 50 1,8 (etwa 100EUR)
700d ist dei beste von den 3 100d die kleinste
Alzu gross sind die unterschiede der beiden kameras nicht 700d hat klapp und schwenkbaren bildschirm was die 100d nicht hat

Zuletzt bearbeitet:
ne den Body mit anfangskit + Ef 50 1,8 (etwa 100EUR)
700d ist dei beste von den 3 100d die kleinste
Alzu gross sind die unterschiede der beiden kameras nicht 700d hat klapp und schwenkbaren bildschirm was die 100d nicht hat

Ok dann möchte ich mich schon einmal bedanken und denke die 700 scheint ganz tolm zu sein. Schaue mir noch ein paar Testberichte an und spätestens nach meinen ersten Fotos hört ihr wieder von mir :b

das testbereicht wurde aber 1 jahr frueher gemacht in einem Jahr sind die ansprueche wieder gestiegen glaube nicht das die besser ist als die 700d aber ist definitive ganz gut die AKmera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten