• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einsteiger DSLR (Canon EOS 1000D)

mörs

Themenersteller
Nabend zusammen :)

Ich hab jetzt schon länger vor mir eine DSLR zu holen da ich mich sehr dafür interessiere und diese Art der Fotografie gerne erlernen möchte. Allerdings hab ich das Thema bis jetzt wegen des Preissturzes etwas links liegen lassen ;)
Vor zwei drei Monaten habe ich mir die Canon EOS 450D im Laden angeguckt und ich war ziemlich begeistert, lag mir super in der Hand und hat mir sehr gut gefallen.
Mittlerweile ist die Preisspanne zur 1000D allerdings merklich auseinander gegangen deswegen denke ich würde sich die als Einstieg jetzt wohl eher lohnen.
Grade hab ich gesehen das Amazon sie auch wieder für 379,- im Kit anbietet, deswegen meine Frage: Die 450D und die 1000D wiegen ja annähernd gleich viel, dann müssten die beiden Modelle von der Haptik her doch so ziemlich gleich sein oder?
Die 1000D hatte ich nämlich noch nicht in der Hand und wer weiss wie lange Amazon den Preis noch so lange unten hat :confused:

Eine Freundin bringt mir morgen auch nochmal ihre Olympus E510 mit, mal sehen was die so von sich gibt, aber eigentlich hab ich mich festgelegt :p

Viele Grüße,
Julian

Also ich würde ide 450D nehmen, hab selber die 400D.

Die 1000D hab ich mal übers WE getestet, und muß sagen das mir doch die ein oder andere funktion fehlt.wenn du dich ernsthaft mit dem thema auseinander setzen willst, würde die 450D der 1000D immer vorziehen.

Mit warten wirst du wohl evtl. Pech haben. http://www.amazon.de/gp/browse.html/ref=pe_16641_14071831_pe_08/?node=293961011
Da steht: Nur Heute im Elektronik Adventskalender: Canon EOS 1000D Kit nur 379€
Aber ich würd sie dann halt bestellen, sobald du möchtest. Wenn sie in den nächsten 14Tagen reduziert wird kannst du ja immernoch von der Tiefpreisgarantie gebrauch machen.
Ich selber habe auch die 1000D und bin als "Anfänger" sehr zu Frieden damit und bin froh, dass meine Freundin mich überzeugt hatte, diese zu nehmen.
Meine war mit 444€ egtl. auch schon recht günstig aber bei 379€ kann man nix falsch machen...:top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
http://www.dnet24.de/xt/product_info.php?ref=134&products_id=0000000583411

Hier kriegst du sie wohl auch morgen noch für 379 €... ;) (oh man, den Link jetzt innerhalb von 1 Minute in zwei Threads gepostet, bald glaubt ihr noch, ich wäre Angestellter von dem Laden.. ;) ).

Das Problem ist nur, wenn Amazon demnächst die 450D recht günstig im Türchen hat, könnte man sich ärgern :confused:.
Ich hab bei der 1000D nur Angst, dass ich nach dem Anfängerstadium bereue nicht die 450D genommen zu haben. Bei meiner letzten Kompaktkamera hab ich mich auch zwei Jahre später z.B. über die fehlenden Belichtungsmölichkeiten (für HDRs) geärgert.

Ich hab bei der 1000D nur Angst, dass ich nach dem Anfängerstadium bereue nicht die 450D genommen zu haben. Bei meiner letzten Kompaktkamera hab ich mich auch zwei Jahre später z.B. über die fehlenden Belichtungsmölichkeiten (für HDRs) geärgert.

Hmm ja, dieses Problem kann dir hier keiner abnehmen....wenn du bereit bist, das Geld auszugeben, dann nimm ruhig die 450D...über die genauen Unterschiede etc. gibts hier massenhaft Threads :top:

Steht denn fest das die die 450D bald im Angebot haben? Nee oder?
Und die 1000D müsste sonst doch auch noch innerhalb der nächsten zwei Wochen umtauschbar sein oder?

Lg

Und der wichtigste Unterschied wird wohl letztlich die Spotmessung sein. Aber ob man die braucht, merkt man erst wenns zu spät ist :lol:.
Naja, ich werd mir jetzt mal die 1000D bestellen. Ich hab mir gerad so überlegt, die 1000D kann soooviel im Preis ja nicht mehr fallen, aber bei der 450D wär schon noch ein bissel Luft. Da der Gebrauchtwert bei diesen Geräten ja garnichtmal so viel niedriger ist als der Neuwert kann man ja später immer noch die 1000D gebraucht verkaufen und zu einer 450D (oder Nachfolger) aufsteigen. Und den Puffer von 140€ (Amzon Preise) hat man dann ja schon mal zur Verfügung.

Steht denn fest das die die 450D bald im Angebot haben? Nee oder?
Und die 1000D müsste sonst doch auch noch innerhalb der nächsten zwei Wochen umtauschbar sein oder?

Lg

Ne, Technik gibt es viel, und wenn die jetzt schon ne 1000D anbieten,... war nur so ein worst case scenario. Wobei ich ja auch noch Media Markt und Saturn oder sogar Expert beobachten wollte, da könnte es schon eher vorkommen.

Ja, zurückgeben und die Andere kaufen könnte man auch, bleiben aber noch 10 Tage ohne diese Option.

Kann denn einer was zum Aufbau der 1000D sagen?
Ist die der 450D ähnlich oder gleich? Nicht das ich die bestellt und die mir nachher garnicht in der Hand liegt..thats the problem!

Ne, Technik gibt es viel, und wenn die jetzt schon ne 1000D anbieten,... war nur so ein worst case scenario. Wobei ich ja auch noch Media Markt und Saturn oder sogar Expert beobachten wollte, da könnte es schon eher vorkommen.

Ja, zurückgeben und die Andere kaufen könnte man auch, bleiben aber noch 10 Tage ohne diese Option.

Jepp, kann ich nur bestätigen.
Ich habe mir die 450D am letzten Freitag bei media markt für 488€ (Kit) gekauft.

Habe lange Zeit Preise verglichen und es ging sowohl bei Amazon als auch bei den großen märkten ständig auf und ab. Selten war allerdings Amazon das billigste Angebot.

Von daher Augen auf.

Oh man Leute ich bin richtig verunsichert.
Die 450D für 488,- wär natürlich auch was, da wär die Preisspanne ja nicht ganz so krass. Gibts die da immer noch für den Preis? Bestell ich denn nu oder nich :confused:

Sicher das ich dann noch umtauschen kann?

Aber eigentlich hat die Adventszeit doch jetzt erst angefangen oder, müssten doch noch mehr solcher Angebote kommen..

Die besseren Angebote von Media Markt sind leider meisst regional begrenzt. Das sieht man schon bei diesen DVD Vergleichs Blogs, da kann man dann immer lesen bei MM in Berlin kostet Stirb Langsam 4 nur 4,85€, wenn man dann in seinen MM geht liegt die da für 12,90€, ne Woche später für 5,50€ in München und für 5,90 in Essen,... und so weiter. Die Spielen halt ihre Spielchen.

Nebenbei gemerkt: Ihr zerbrecht euch hier den Kopf über den Body....aber ihr wißt schon, was da noch für Rattenschwanz an Folgekäufen auf euch zu kommt!? :D

Tasche, Akkus, BG, Stativ (Dreibein und Einbein), Stativkopf, Stativtasche, Blitz, Teleobjektiv, Macro, ein paar Festbrenner, Reinigungszeug, usw.... :evil: Da fallen die 50€, die ihr am Body gespart hat, nicht mehr auf :ugly:

Och, nen Kit sollte für den Anfang reichen.
Tasche könnt ich ne billige bei ebay oder so bestellen, da ich nicht vor habe mit der Kamera im Wald zu übernachten oder so brauch ich keine zusätzlichen, BG?, Stativ sollte das billige reich welches noch in der Ecke liegt, hängt am Stativ mit drann, Stativtasche war auch dabei, Blitz hat die Kamera selber, Teleobjektiv - dann muss ich halt näher dran gehen, Macro ebenso , ein paar Festbrenner da wär das günstige 50mm später auch noch drinn (gebraucht für 80€), Reinigungszeug man kann ja vorsichtig sein (reicht da nicht nen bissel Plastikreiniger), usw - wüsste nicht was noch.... Da fallen die 50€, die wir am Body gespart haben, schon auf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten