• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einschneidende Ereignisse

machinehater

Themenersteller
Hey!
Ja, der Effekt ist nicht neu und die Idee war auch nicht die meine. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören, was sagt ihr zur technischen umsetzung?

9711323381_fef9f7ed9c_c.jpg

Vielen Dank im Voraus!
Lieben Gruß
Armin

Imho zu abgehackt.
Es gibt nur die drei Bereiche Noch ganz, Auflösung und Vorbei.
Speziell der Übergang von Noch ganz zur Auflösung müßte glaubhafter abgestuft werden.
Und an der Auflösungskante fehlt auch schon zuviel "Material".
Die sonstige Qualität läßt aber erwarten, dass du das besser hinkriegen kannst.

Danke für deinen Kommentar!
Meintest du, ich sollte mit verschiedenen Deckkräften ausmaskieren? Oder mit anderen Pinseln, also weil die Kante zu "hart" ist?

Lieben Gruß
Armin

Ja ist auch das was mir aufgefallen ist - die Übergänge sind zu hart. Ich denke mit Pinseln macht mehr sinn als mit Deckkraft

Danke für deinen Kommentar!
Meintest du, ich sollte mit verschiedenen Deckkräften ausmaskieren? Oder mit anderen Pinseln, also weil die Kante zu "hart" ist?

Lieben Gruß
Armin

Ja ist auch das was mir aufgefallen ist - die Übergänge sind zu hart. Ich denke mit Pinseln macht mehr sinn als mit Deckkraft

Jo. Da ist einfach kein fließender Übergang. Stell dir die gesamte Situation am besten wie ein 5sec Video vor. Wenn bei 0 der Herr noch OK ist, und bei 5 komplett aufgelöst ist, dann sollte irgendwo bei Sekunde 2 das coolste Bild sein. Von hinten zieht ein 10MegaWatt Staubsauger, und vorne hält ihn noch die Massenträgheit zusammen.. oder so.. :-D

Das Ganze wird auch glaubhafter, wenn nicht alles auf einer Ebene geschieht. Im Moment wirkt der ganze Effekt flächig. Da sind keine Elemente, die sich gegenseitig verdecken. zB könnten du cen vorderen Ellenbogen sich auflösen lassen ... man sieht also Teile, die sich schon der der haut ablösen (und dadurch Schatten werfen)

Genau!
Mir ist auch aufgefallen, dass sich auch mehrere Finger auflösen sollten.
Danz davon abgesehen, das die Zerfaserung VORNE beginnen müsste, also im Gesicht, und nicht hinten :-D..

...
Danz davon abgesehen, das die Zerfaserung VORNE beginnen müsste, also im Gesicht, und nicht hinten :-D..

Ja-ein ... also von der Gestaltung her ist es schon schlau, wenn man das Gesicht noch erkennt. Also nicht zu sehr "vorn auflösen" ... wichtig wäre noch, dass die "ehemalige" Form noch ein wenig erhalten bleiben sollte, so dass die Körperhaftigkeit der Person deutlich wird. Soll heißen es schadet nichts, wenn du die ursprünglich "Kontur" nochmal darunter legst (natürlich entpsrechend von der Farbigkeit & Textur angepasst, so dass es wirklich so aussieht, als würde sich da etwas ablösen) und leicht "anfaserst"

hier mal noch ein Beispiel aus'm Netz

*klick*

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad gesehen, dass das Foto nicht richtig dargestellt wurde, war dein Beitrag sarkastisch gemeint oder ging es vorher noch :ugly:?

Ja, aber von der ersten Version war ich auch überzeugt, bevor ihr mir die Augen geöffnet habt :-D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten