• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einsamkeit (Schweden)

fubie

Themenersteller
Hallo zusammen!
Wollte nochmal ein Bild aus meinem Schwedenurlaub zeigen.
Es ist am frühen Abend auf einer Wanderung auf dem Kungsleden in Nordschweden entstanden. Hatte leider nicht so dolles Wetter aber hier passt das ganz gut wie ich finde.
Ihr könnt gerne was verändern/verbessern und es neu reinstellen.
Freue mich über jede Kritik oder Anregung!

Gruß Fubie

Ein richtig tolles Bild das leider unter der Verkleinerung im Netz nicht mehr die Stimmung halten kann wie in groß an der Wand.

Ich habe mal gaaanz vorsichtig etwas an der Bildtiefe geschraubt...

Gruß Andreas

Ein richtig tolles Bild das leider unter der Verkleinerung im Netz nicht mehr die Stimmung halten kann wie in groß an der Wand.

Ich habe mal gaaanz vorsichtig etwas an der Bildtiefe geschraubt...

Ja du hast recht in groß wirkt es noch besser.
Deine Veränderung ist gut! Wie hast du das gemacht ^^ ?

Insgesamt in 4 Stufen.

1. Farbbereich auswählen (dunkle Bereiche), Weiche auswahlkante, copy/paste, Gradation anpassen

2. Farbbereich auswählen (helle Bereiche), Weiche auswahlkante, copy/paste, Gradation anpassen

3. Farbbereich auswählen (Flusspett), Weiche auswahlkante, copy/paste, Gradation anpassen

4. Zelt aus dem Original einkopieren.

leicht nachschärfen, fertig

Gruß Andreas

Wenn Du möchtest mach ich das mit dem Original noch mal für Dich.

Starkes Bild, kann kaum Kritik üben. links der Bach ist angeschnitten, mag man klug*******en, aber das stört nicht wirklich. Die Dunkelheit im Bild ist super. Colorkey ist Geschmackssache, hier passts zwar, aber ich finde das ist eher zu vermeiden.
Würd mich in Farbe interessieren. Magste zeigen?

Wie gesagt, :top::top:

@ Esel: Was und wie haste denn genau geschraubt?
EDiT: Frage hat sich erledigt.

@Esel: Danke. Werde ich mal testen

und dann noch 2 Versionen von dem Bild
Nr 1 ist so wie es aus der Kamera gekommen ist.
(Ich werde mir nicht nochmal ein Zelt mit so ner langweiligen Farbe zulegen :lol: )

Ich hätte auf den Color Key verzichtet, weil das knallrote Zelt in der S/W-Landschaft zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich zieht. In dem (bearbeiteten) Farbfoto dagegen passt es.

Sehr schön!
Das weckt schon die Reiselust. Ich will nächstes Jahr Kungsleden laufen. Ob nördlichen oder südlichen weiss ich noch nicht. Auf welchem wart ihr unterwegs? Und wie lang/weit? Komplett?

Ich war auf dem nördlichen Kungsleden von Nikkaluokta nach Abisko unterwegs. Da ich alleine war bin ich am Tag recht viel gelaufen und habe nur 5 Tage gebraucht.
War aber ne super Sache und das ist echt ne grandiose Landschaft da oben.
Bin allerdings auch totaler Skandinavienfan.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten