• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einsamer Wächter

StefanFB

Themenersteller
Leuchtturm an der Hafeneinfahrt in Lindau

Bin immer für hilfreiche Kommentare und positive Kritik dankbar.

Gruß Stefan

leuchtturm-lindau_960x640.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst: Schönes Bild. Ich finde jedoch etwas ein bisschen unpassend:

Ein Leuchtturm ist die "Grenze" bzw. (wie du so schön gesagt hast) der "Wächter" zwischen Land und Meer. Ich sehe auf dem Foto einen Steg, den Leuchtturm, ein bisschen Wasser und Berge. :(

Ich war noch nicht in Lindau und weiß nicht welche Möglichkeiten man da hat, aber im Hintergrund fände ich Meer sehr viel schöner!

Sonst vielleicht noch ein Querformat vorhanden? (würde ich, glaube ich, besser finden)

Meer dürfte schwierig werden :ugly: Aber vielleicht etwas mehr vom See im Hintergrund um mehr räumlich Tiefe zu bekommen, also ein anderer Standpunkt, falls möglich.

Das Wetter war dir nun auch gar nicht wohlgesonnen. Wahrscheinlich bist du deshalb auch auf den Titel gekommen.

Hallo!

Grundsätzlich gefällt mir das Bild. Die dezente Beleuchtung der Uhr und die vielen kleinen Lämpchen erzeugen eine schöne Stimmung.

Etwas schade finde ich den grauen Himmel. Ideal hätte ich eine Aufnahme während der blauen Stunde gefunden. Das hätte m. E. gut zusammengepasst. Aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen.

im Hintergrund fände ich Meer sehr viel schöner!

Lindau und Meer gleichzeitig auf einem Foto? Mit 'ner Satelliten-Aufnahme dürfte sogar das möglich sein. :D

Gruß Mike

Etwas schade finde ich den grauen Himmel. Ideal hätte ich eine Aufnahme während der blauen Stunde gefunden. Das hätte m. E. gut zusammengepasst. Aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen.

Lindau und Meer - das geht durchaus .. es ist schließlich das schwäbische Meer :D

Zum Bild: Mir gefällt gerade der raue Himmel und die gesamte Stimmung im Bild - Nur der Titel passt nicht so ganz - für einsam sieht man hier zuwenig drumherum.

Hallo zusammen und vielen Dank für die Kommentare.

Hier noch eine Aufnahme in Querformat.

Allerdings finde ich sie nicht so gut, da der bayerische Löwe links an der Hafeneinfahrt nicht so richtig zur Geltung kommt. Mit Meer und unendlicher Weite kann man am Bodensee leider nicht punkten. Wenn man die Hafeneinfahrt aufnimmt sind immer im Hintergrund Berge und Ufer zu sehen. Leider war das Wetter sehr, sehr schlecht. Blaue Stunde gabs da in den Tagen nicht. Es war einer der kurzen Momente, an denen es nicht geschüttet hat. Die Aufnahme habe ich abends um 21.15 Uhr gemacht. Da hab ich schon mit Photoshop nachgeholfen, damit es überhaupt nach etwas aussieht. Trotzdem fand ich die Stimmung durch die Wolkenformationen und die Beleuchtung sehenswert.

Beste Grüße

Stefan

hafeneinfahrt_lindau_960x640.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten