• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Einsamer kleiner bahnhof bei Nacht

dazedly87

Themenersteller
Hier mal mein erstes Bild, welches ich hier hoch lade. Seid nicht zu streng, ich bin noch blutiger Anfänger^^

Ich finde das Motiv eigentlich ganz interessant! Du hast ja sicherlich mit Stativ gearbeitet, ich hätte an deiner Stelle versucht die 1. Leuchte nicht abzuschneiden sondern mit ins Bild zu nehmen, evtl. durch mehr Weitwinkel oder eben eine andere Kameraausrichtung.
Die erste Lampe war für mich der 1. Blickfang im Bild und sollte deswegen, so finde ich, ganz abgebildet werden.
Außerdem wirkt das Bild leicht schief, sieht man wieder an der 1.Lampe. Ich hätte wahrscheinlich versucht, diese gerade auszurichten...

Hab mal deine Tipp mit den 2° versucht. Scheint ganz gut zu sein so. Musste aber deswegen die erste Lampe oben ganz abschneiden.

Ganz reizvolle Aufnahme. Man sieht, daß Du Dir was gedacht hast.:top: Aber vermutlich wäre Hochformat günstiger gewesen.

Der Bahnhof läuft ja nicht weg. :rolleyes:

Gruß

Palantir :)

Ich würde rechts ordentlich beschneiden.
senkrechter Schnitt rechts von dem Schild, denn das Gestrüpp rechts ist nichtssagend und erschlägt die Perspektive.
Das Auge wird so nicht ausreichend auf den Gleiskörperschwung und den BAhnsteig geleitet.

Zur abgeschnittenen LAmpe wurde ja bereits alles gesagt.

Just my 2 cents..

Wirkt mir zu Dokumentarisch und daher etwas langweilig.
Hochvormat wär ggf. die bessere Wahl oder gleich mit der Absicht eines quadratischen Beschnitts fotografiert.
Das Bild sollte auch nicht von vorn bis hinten Scharf sein, langsam die Schärfe nach hinten auslaufen lassen würde dem Bild meiner Meinung mehr Ausdruck verleihen.
:)

ich finde es auch ein wenig zu nüchtern .. vllt noch ein lenkendes motiv in den hintergrund setzen .. welches farblich in dem bw-foto hervorgehiben wird

WERBUNG
Zurück
Oben Unten