• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einsame Bank mit Baum

Aufhellblitz

Themenersteller
Hallo,

in meiner Nähe gesehen. Welches Bild gefällt am Besten? Vorschläge zur Verbesserung sind stets willkommen. Danke!

PS.: for insider: @Dixde und MarcusB88, ihr kennt den Platz? :)

Hi!

Bin auch der Auffassung, dass die erste Version die beste ist. Bei den anderen beiden ist der Bildinhalt unschlüssig, wenn jemand auf der Bank sitzen würde, dann würde er aus den Bildern herausschauen. Beim zweiten stört mich zusätzlich noch die nicht geschlossene grünfläche, der gelblich durchschimmernde Untergrung lenkt zu sehr ab.
Beim ersten ist zudem die Flächenaufteilung imo besser gelungen.
Die SW-Variante spricht mich nicht an, sie wirkt ein wenig erdrückend.

Danke euch beiden für eure Meinung. Schade, dass das 3. nicht so gefällt, war eigentlich insgeheim mein pers. Favorit (neben dem S/W) ;)

da_knipsa:
Das mit dem herauschauen mit der Bank war ja gerade beabsichtigt ;)

Hallo Aufhellblitz.

Das dritte hat mir auf Anhieb gut gefallen, gespiegelt finde ich es ansprechender. Toll fände ich, wie da_knipsa, wenn die Bank ins Bild reinguckt. Das wär das Tüpfelchen auf dem i auch wenn du es anders wolltest :D
Nichtsdestotrotz finde ich das 3. am besten von allen Dreien. :top:
Foto 1 gefällt mir auch gut. Das zweite Bild ist in S/W viel besser nur der Rahmen ist mir etwas zu dick :o

Gruß, Tobias.

Das dritte ist irgendwie etwas zu düster und flau, finde ich, auch oben über dem Baum zu eng. Das erste lebt duch die Weite des Himmels, wodurch die Bank zu einem einsamen Platz wird. Würde mir auch das erste mal ein bisschen heller wünschen - dann könnte es das s/w als meinen Favoriten ablösen!

Tob':
Auch dir Danke für deine Meinung. Ich nehm nächstesmal einen Akkuschrauber mit und dreh die Bank passend um :) Endlich ein weiterer Fan für #3 ;) Zum Rahmen: Das ewige leidliche Thema, manchem gefällts, manchem nicht. Schwierig es allen recht zu machen :)

Foto(lehrling):
Danke für die Kritik. Zu "düster" und "flau": Die Sonne war ziemlich lange hinter einer Wolke zu der Zeit - insofern war Authentizität gegeben, aber manchmal differieren manche Monitoreinstellungen etwas. Bei dem Platz über dem Baum (#3) gebe ich dir recht, mal sehen, wie ich das nochmal machen kann.

Hallo

1 ist gut, aber irgendwie mainstream..... 3 ist mein Favorit
2 fände ich auch gut( vorallem den Himmel), wenn nicht das Feld rechts einen orthogonalen Abbruch hätte

Grüsse

Christoph

cfleischli:
Ja, ist auch nicht schlecht - Danke! Wobei ich mir immer noch überlege ob die ursprünglichen Graslinien nicht etwas mehr Spannung bringen, natürlich etwas auf Kosten von der Ruhe beim Betrachten.. hmm

Steinbock67:
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
gefallen mir alle gut, aber die SW Version find ich am besten:top: dann kommt das erste und dann drei gespiegelt.

Lg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten