Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was haste denn mit den Augen im zweiten Bild gemacht? Die sehen irgendwie viel zu künstlich aus. Ist das absicht? Sag mal bitte was dazu![]()
Das B/W gefällt mir auch recht gut.Bei Bild 2 hätte ich ein wenig mehr mit dem Licht gespielt. Eventuell würde es in B/W besser rüber kommen...
War mal so frech und hab mal ein ganz klein wenig dran rumgespielt...
Was haste denn mit den Augen im zweiten Bild gemacht? Die sehen irgendwie viel zu künstlich aus. Ist das absicht? Sag mal bitte was dazu
Die Bilder sind doch gar nicht schlecht!
Du solltest bei Portraits immer darauf achten, dass in Blickrichtung etwas Platz ist (beim ersten Bild schaut sie links auf den bildrand)... Das zweite ist vom Bildaufbau schon viel besser. Allerdings ist dein Model eigentlich für Halbprofilaufnahmen glaube ich besser...
How To :
Noise Reduktion ( Weichzeichnung ), Kantenerhalten, Lucis-Filter um die Haare bissl aufzuhellen und Kontrast zu erhöhen, Hochpassfilter mit "weichem Licht" für die Haare, Farbton ein wenig verändert fürs Gesicht....
was ich sonst noch gemacht haben weiß ich nicht... vieles geschieht schon fast automatisch
So, ich habe jetzt auch nochmal einen Versuch gestartet. Hab mal versucht das umzusetzen was ich von euch so gesehen habeLiege wahrscheinlich um Längen daneben
![]()
Hübsches Mädchen.Die Sie ist übrigens ein Er![]()
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Hoffe, dass ich hier noch viel lernen kann.
Das hier ist eins meiner ersten Portraits, wie findet ihr es?
Ich denke, dass ein geschultes Auge dort noch viel finden wird. Haltet euch nicht zurück, ich halte viel aus![]()
Bild 2 sieht aus, als ob das Model in die Puderdose gefallen wäre. MERKE: Bildbearbeitung sollte man so erledigen, dass das Resultat für den Laien natürlich aussieht. Weniger ist meist mehr und wenn man mit einer Ebenenkopie (Photoshop) spielt, kann man stets mit dem Original vergleichen. Finde ich persönlich extrem hilfreich, da ich bei der EBV auch leicht zu Übertreibungen neige.
Bei Bild 1 stören die Glanzlichter auf den Wangen. Sieht aus wie ein Kamerablitz. Bei Porträts ist so etwas immer grausam. Available Light hätte dir durch seine sanfte Abbildung die Retuscheversuche erspart.