• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einparkhilfe ...

lehmannudo

Themenersteller
Ich wusste ja dass Audi sehr fortschrittlich ist aber ob diese Einparkhilfe in Serie gehen wird ... ?

Gruß, Udo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2076140[/ATTACH_ERROR]

Jeep, VW und Audi gerendert?

(richtig gut!)

Ja, richtig. Jeep und Audi sind klar aber ich glaube beim VW könnte man sich schon etwas schwer tun, oder?
Hier die "Originale"

Gruß, Udo

super idee und auch toll umgesetzt.
du hast die Autos wirklich super gerendert, SPiegelungen usw sind echt genial.
aber man erkennt immer noch relativ gut, welche autos echt sind, meiner Meinung nach.
Aber ich glaube nicht, dass man das so hinbekommt, dass man keinen Unterschied mehr sieht. Und wenn doch, dann mit unendlich viel arbeit ^^

@Senfgurke201, danke dir. Ja ich habe viele Renderversuche bereits hinter mir, das war sehr zeitaufwändig und eben doch noch nicht perfekt - nun ja, ich arbeite dran :)

Gruß, Udo

Das einzige was mir jetzt nicht mehr aus den augen gehen will:
Da wo bei dem audi das rad war ist jetzt einfach .. ein graues nichts.. wäre vllt schöner, wenn da n bisschen was autozobehörhaftes wäre, rohre, irgendwas :>

cool :top:
ich musste auch etwas genauer hinschauen, damit ich die echten Autos erkennen konnte.
ich glaube da sind noch zwei Sachen, die die gerenderten auffliegen lassen:
1. die Farbe des Lacks ist zu homogen.
2. die dunklen Tonwerte könnten teilweise noch dunkler (vgl. Reifen des Golf und des Peugot)

Ui das ist schick ^^ Erinnert mich an die Kaugummiwerbung ;)

Finde nur, dass die Farben der Bearbeiteten Autos zu kräftig sind. Bei den Autos daneben sind die Farben eher blaser und ... dreckiger. Weißt du was ich mein?

Hallo Zusammen,
danke euch erst mal für die Anmerkungen.

@EasierToRun, danke dir. Ja, bin auch am Überlegen was in den Radkästen reinpassen könnte. Ein normaler Radkasten ist aber auch "leer", das Rad muss sich ja ungehindert drehen können.

@ArtooDetoo, danke dir, du hast völlig recht, die Feinabstimmung ist extrem schwierig und ich habe mich mit dem Lack auch an den realen Autos orientiert. Die Spiegelungen der realen Autos erscheinen mir auch noch besser und differenzierter zu sein, weiss noch nicht wie ich das besser machen kann.

@Zaza, auch die ein Dankeschön - welche Kaugummiwerbung?
Hinsichtlich Farben habe ich mich an den realen Autos orientiert, die sehen meiner Ansicht nach auch sehr farbkräftig aus, besonders der Peugeot neben dem Golf.

Gruß, Udo

Also der Golf sieht richtig gut aus:top:, nur die Räder sind noch zu grau.
Beim Jeep bin ich mir nicht sicher ob er nicht viel größer sein müsste und ob die Perspektive so stimmt...
Gruß.

Sieht gut aus. :top:

Arbeiten must du nochmal am Licht die "echte" Sonne kam ja anscheinend fast von oben. Deine Lichtquelle ist auf alle Fälle nicht Deckungsgleich. Mir springt der fehlende Schatten unter dem Golf ins Auge. Auch der Schatten auf den Motorhauben ist nicht ganz glaubwürdig. Weiterhin müsste die Spiegelung der Bäume auf dem Golf aus einer anderen Richtung kommen siehe Spiegelung auf dem Peugot(?).

Hallo Zusammen,
nochmals danke für eure Anmerkungen.

@polepaul, eigentlich sollten die Proportionen stimmen, zumindest unter den gerenderten Fahrzeugen, ich habe sie vorher alle möglichst exakt verglichen. Das Einpassen in das Foto selbst ist meist Augenmaß, ist also fehleranfällig.

@starfire, findest du das Licht passt nicht? Belichtet habe ich das über eine sog. HDRI-Kugelmap, die ich exakt auf das Foto ausgerichtet habe, insofern sollte die Belichtungsrichtung stimmen. Bei den Speigelungen kann es aber durchaus zu Differenzen kommen, die aber nach Möglichkeit nicht auffallen sollten.

@picturehunt, danke dir. Um so ein Bild zu machen braucht man viele Arbeitsschritte. Anfangen tut das natürlich mit dem Fotografieren, dem sog. Backplateset. Also dem Hintergrundbild und dem dazu passenden HDRI-Kugelpanorama für die Beleuchtung.
Am Rechner wird das dann erst mal zusammengesetzt und beurteilt aus welcher Perspektive alles am Besten passt.
Anschließend mache ich in C4D die ersten Rohentwürfe. Hier werden besonders die Materialien und die Beleuchtung aufeinander abgestimmt - hier wird viel gerendert, das kann viele Stunden dauern bis man die richtigen Ei8nstellungen und Positionen gefunden hat.
Wenn alles passt fang ich mit dem Konstruieren an, hier die Metallarme. So etwas geht dann wieder vergleichsweise schnell, je nach Konstruktionsaufwand. Anschließend wird alles zusammengebaut, gerendert und in PS finalisiert - hier habe ich insgesamt ca. 6 h benötigt, aber auf diverse Tage verteilt. Immer mal ein Stündchen hier und ein Stündchen dort.

Gruß, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten