• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einmal was anders

_bernd_

Themenersteller
Hallo Foris

Ich hatte Heuer den längsten Adventkalender. Von Juli bis Morgen den 08.12.
Ich hatte eine Dimage A1, leider ist sie dem Chip-Fehler zum Opfer gefallen und ist seit Juli in Bremen.
Da machte mir eine Bekannte das Angebot, das ich Ihre D70 inkl Objektiv uns einer !GB Motordrive Karte haben könnte. Sie würde sich im Dezember die D80 Kaufen.
Nun ist es soweit, Morgen hohle ich mir die D70.
Bin schon ganz hiebelig. Sicher werden sich manche denken, der spinnt ;) , aber ich freue mich wie ein kleines Kind :) .
Lese hier schon seit Monaten im Forum alles über die D70 und was so dazugehört.
Werde wahrscheinlich jetzt öfter hier mit meine Fragen Nerven, aber wie ich Euch kenne, seid ihr sehr Hielfsbereit.
In diesem Sinne, schöne Grüsse aus Österreich

Bernd

die D70 ist wirklich eine super Kamera!
Viel Spaß beim Fotografieren wünsch ich dir dann noch (ist ja fast schonwieder Frühling bei uns, obwohls ja noch net mal Winter was :ugly: )!

P.S.: Wenn du dich in die Grundlagen einlesen willst, empfehle ich dir www.fotolehrgang.de

na dann ist ja alles für dich gutgegangen, oder? :top:

viel spass mit der cam, sie macht großartige bilder - wenn man weiß wie ;)

Ja - ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich bin auch seit September im Besitz einer D70s und einfach nur happy, wenn ich sie in meinen Händen halte :D

Mir ist sie ebenso eher zufällig über den Weg gelaufen: Bei einem Elektrofachgeschäft Handyvertrag verlängert und beim Rausgehen D70s-Kit-Angebot gesehen. Hat mich irgendwie nicht mehr losgelassen, und ich habe dann die ganze Nacht im I-Net recherchiert. Bin dann am nächsten Tag nochmal hin und mein Bauchgefühl hat mir gesagt: Nimm sie!!!

Ich hab zwar ob der fast ? 800,- noch ziemlich geschluckt, aber mittlerweile habe ich diesen Betrag schon vermehrfacht: 50/1.8er, 85/1.8er, Sigma 50-150/2.8er, Dreibein- und Einbeinstativ, B&W Koffer; SB 800 folgt demnächst; ...soviel zur Suchtgefahr :evil: :evil: :evil:

Und ich trauere keinem Cent nach, denn die Möglichkeiten bzw. Bilder sind für mich einfach traum. Ich bin mittlerweile sogar schon soweit, dass ich mir als Ziel gesetzt habe, mir mit der Fotografie mittelfristig ein zweites Standbein zu schaffen.

Auch dir viel Freude mit deiner neuen Ausrüstung!

Liebe Grüße einer Österreicherin,
Maria

Hallo Foris

Ao nun hab ich Sie !!

Also sicher wird es einig Zeit dauern, bis ich sie beherrsche, aber das Handbuch ist toll verfaßt und nun heißt es probieren und üben.
Hier ist ein Erstes Foto

Gruss Bernd

Hallo Foris

Ich hatte Heuer den längsten Adventkalender. Von Juli bis Morgen den 08.12.
Ich hatte eine Dimage A1, leider ist sie dem Chip-Fehler zum Opfer gefallen und ist seit Juli in Bremen.
Da machte mir eine Bekannte das Angebot, das ich Ihre D70 inkl Objektiv uns einer !GB Motordrive Karte haben könnte. Sie würde sich im Dezember die D80 Kaufen.
Nun ist es soweit, Morgen hohle ich mir die D70.
Bin schon ganz hiebelig. Sicher werden sich manche denken, der spinnt ;) , aber ich freue mich wie ein kleines Kind :) .
Lese hier schon seit Monaten im Forum alles über die D70 und was so dazugehört.
Werde wahrscheinlich jetzt öfter hier mit meine Fragen Nerven, aber wie ich Euch kenne, seid ihr sehr Hielfsbereit.
In diesem Sinne, schöne Grüsse aus Österreich

Bernd

sorry wegen off-topic, aber rein aus interesse: musstest du für die behebung des chip-fehlers etwas zahlen oder wurde das auch nach der garantie gratis behoben?

ich hab da nämlich auch noch eine a1 mit dem selben fehler liegen ...

grüße
stefan

@bernd,

Glückwunsch, und viel spass mit deiner "Neuen";) , sie wird dir sicher viele schöne Bilder bescheren, hast übrigens eine Hübsche Katze (oder isse´s ein Kater:rolleyes: ), wenn du den jetzt auch noch richtig Fokussiert hättest wär´s perfekt:top: .

Mfg.Olaf

Das linke Auge ist schon richtig fokussiert. Fehlt halt ein bisschen Schärfentiefe. Bei der Entfernung wäre eine kleiner Blende hilfreich gewesen, da aber hier ohne Blitz (was gut ist :) ) und wenig Licht (1/10s) fotografiert wurde, hätte man nur bei höheren ISO-Werten weiter abblenden können.
Also ich finde das Ergebnis unter den Bedingungen schon gut :)

Hallo

Danke für Eure antworten. Der Kater ist von einer Bekannten von uns.Da das fotografiern mid dieser Kamera noch Neuland für mich ist, muss ich mch mit der Materie der DSLR- Fotografie erst einarbeiten. Ich war bis jetzt ein Fotografierer der meisten alles auf Automatik gestellt hat ;).
Aber es wird schon werden. Nit Hilfe von Fachbüchern und dem Forum wird es schon werden.
Und im Gegensatz zur analogen Fotografie macht es nichts aus, wenn ein Foto nix wird.
@Stefan

Ich habe dir ein PN geschickt

Gruss Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten