• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

einige Rügenimpressionen

n.o.i.s.e.

Themenersteller
Hallo,
ich wollte Euch mal einige Rügenimpressionen vom diesjährigen Urlaub zeigen

Schwanenstein bei Lohme
r%25C3%25BCgen-4.jpg

Königstuhl kurz vor Sonnenaufgang
r%25C3%25BCgen-8.jpg

Königstuhl kurz nach Sonnenaufgang
r%25C3%25BCgen-9.jpg

Morgengischt am Königstuhl
r%25C3%25BCgen-10.jpg

Abendgischt im Hafen von Lohme
r%25C3%25BCgen-23.jpg

Hiddensee
r%25C3%25BCgen-37.jpg

Kormorane am Strand bei Glowe
r%25C3%25BCgen-52.jpg

Kap Arkona
r%25C3%25BCgen-66.jpg

verfallener Steg am Herthasee im Nationalpark Jasmund
r%25C3%25BCgen-73.jpg

alte Bank am Steilküstenabstieg in Lohme
r%25C3%25BCgen-83.jpg

Die ganze Serie gibt es hier:
https://plus.google.com/photos/100656725363341397240/albums/5920272089455228705

Viele Grüße,
Micha

Am besten gefällt mir das Bild von Hiddensee. :) Schön minimalistisch.

Bei Bild 2 und 3 ist der Bildausschnitt nicht so gut gewählt, überall ist irgendetwas angeschnitten. Schade, denn das Licht sieht sehr schön aus auf diesen Bildern.

Danke für die Kritik, vor allem für die Bilder 2 & 3. Da habe ich mich so sehr auf das Licht konzentriert, dass ich die Bildkomposition wohl etwas zu schludrig angegangen bin.

Vielleicht lag es auch an der halbstündigen Fahrradfahrt durch den stockdunklen Wald und dem beschwerlichen, nur mit Stirnlampe beleuchteten Abstieg.

Der Hiddenseeausflug war um die Mittagszeit und da blieb aufgrund des harten Lichtes nur der schwarzweiße Minimalismus. Da muss ich unbedingt noch mal hin.

Gruß Micha

Vielleicht lag es auch an der halbstündigen Fahrradfahrt durch den stockdunklen Wald und dem beschwerlichen, nur mit Stirnlampe beleuchteten Abstieg.

Die Ausrede zählt nicht. :P Bin sogar schon von Sassnitz zu Fuß bis zum Königsstuhl gelaufen. :) (nein, nicht am Tag :D )

Der Hiddenseeausflug war um die Mittagszeit und da blieb aufgrund des harten Lichtes nur der schwarzweiße Minimalismus.

Passt bei dem Motiv aber sehr gut. :top:

Klasse die Signatur.

Zum Teil stört die etwas, manchmal aber auch nicht.

Wie hast du die gemacht?

Das Wasserzeichen bekommen alle Webveröffentlichungen von mir, nicht aus Angst vor Bilderklau, sondern als pure Eigenwerbung. Gemacht habe ich das ganz simpel mit dem Lightroom-Export und dadurch ist es auch immer an der gleichen Stelle und es stimmt, manchmal stört's. Aber der Aufwand, mir noch Gedanken über das Wasserzeichen zu machen, ist mir dann doch zu hoch. :cool:

Gruß Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten