• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einige Hubschrauber

Manos

Themenersteller
Hi!

Noch von einer alten Kamera Bilder, die ich mal beim durchforsten von meinem Archiv gefunden habe. Gefallen mir persönlich ziemlich gut, würde auch gern Kritik hören, ums die nächsten Mal besser zu machen (einige werdens ja kennen, was für ein Glück bei Helis dazugehört, genau im richtigen Moment abzudrücken...)

Viele Grüße,
Manos

Ich habe es erst einmal mit Helikoptern versucht. Die Dinger sind schnell weg - eine Sekunde zu spät abgedrückt und schon ist die Maschine recht klein abgebildet. Das war wohl bei Bild 1 der Fall. Bild 2 hast Du gut erwischt, nur ist es leicht unscharf. Das ist das zweite Problem. Sofern man die Rotoren nicht einfrieren lassen will, muss man so um 1/160 belichten, was bei mir relativ viel Auschuss ergab. Bild 3 ist von der Stimmung her gut, doch der Heli ist auch wieder etwas klein. Bei Bild 4 will mir der Ausschnitt nicht so recht gefallen, kann aber nicht sagen weshalb.

Gruss von TAX

PS. Darf ich mal zwei ranhängen? Ich hätte gern die Maschine alleine drauf gehabt, aber es ging leider nicht anders. Das andere ist schon wieder ein Crop.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten