• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einige Fragen

atera

Themenersteller
Vor 3 Tagen ist nun endlich meine 20D geliefert worden und gleich ergeben sich einige Fragen und Probleme, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

1. Fabriksneue Kamera und der Sensor ist verdreckt (siehe Foto). Soll ich den Sensor selber reinigen oder zu Canon bringen (der Händler hat keine Kamera mehr lagernd und ich müsste wieder warten).
2. Einige Testfotos in Schwarz/weiß gemacht, am Display alles in Ordnung am Bildschirm erscheinen aber Farbfotos. Wo kann da der Fehler liegen?
3. Wenn die Kamera über USB angeschlossen ist, werden die raws nicht erkannt. Über das Kartenlesegerät kann ich die Bilder problemlos runterladen. Neue Software und Treiber wurden installiert. Bei meiner 300D gabs diese Probleme nicht, da werden die raw ohne Probleme erkannt und runtergeladen.
4. Gibt es eine Möglichkeit die cr2 dateien von der 20D im Windows Explorer anzuzeigen?.

Vielen Dank bereits im vorraus
lg
atera

Ne nicht umtauschen. Spiegel hochklappen und mit irgendwas sauberem reinpusten - die sind total locker (jedenfalls bei mir).

Gibt es eigentlich irgendwen, der seine 20d ohne Fussel bekommen hat?

Mirko D. Walter schrieb:
Ne nicht umtauschen. Spiegel hochklappen und mit irgendwas sauberem reinpusten - die sind total locker (jedenfalls bei mir).

Gibt es eigentlich irgendwen, der seine 20d ohne Fussel bekommen hat?

naja, das mag jeder machen wie er will. nur, ist schon schmutz auf dem sensor ist meiner meinung nach was faul. wenn ich eine neue kamera kaufe, dann soll u. muß 100% ig in ordnung sein.

Punkt 4)

Nicht das ich wüsste
.cr2 Dateien werden meines wissen nur in den Programmen angezeigt die das Format auch verstehen und lesen können. EOS Viewer , Photoshop ect. Im windows exlorer werden sie zumindest standart mässig nicht angezeigt , zumindest nicht als Bild vorschau , nur als Datei.

mfg

Da es zu den crw dateien ein eigenes Skript gibt, damit man im Win Explorer eine miniaturansicht hat, dachte ich es gibt auch eines für die cr2 dateien.

Durchblasen hab ich versucht, bis auf einen "Fleck" sind alle weg. Werd aber am Montag zu canon fahren, die sollen das gründlich machen.

lg
atera

WERBUNG
Zurück
Oben Unten