• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

...einige Fragen zur 10d.

Magicman

Themenersteller
Hallo,

endlich habe ich meine 10d. Doch schon gibt es die ersten Fragen...

Wenn ich den Mittleren AF-Punkt auswähle, erstrahlt das vierreck in der Mitte rot, ja wer hätte das gedacht... :) ...aber, direkt unter diesem Vierreck ist eine kleine rote-?"Spiegelung"?.

Ist das normal?! :rolleyes:

Vielen Dank...

MfG Mario
[/img]

nein eigentlich nicht... :(

so in etwa sieht das dann aus...

viewer.jpg

ne andere frage wäre noch... lässt sich bei euch der deckel vom cf-fach minimal nach oben und unten verschieben, wenn er geschlossen ist? wenn man die cam normal in der hand hält, merkt man das auch leicht...

mfg mario

Hier gibt?s doch so viele 10D user...
Mag denn keiner helfen?!

MfG Mario

Die rote Spiegelung ist normal.

mal eine schnelle Vermutung:
Wahrscheinlich besteht die Mattscheibe aus verschiedenen Schichten (für jeden AF-Punkt eine). Die Schicht des mittleren AF-Punktes und die matte Schicht liegen vielleicht genau übereinander ->Streulicht.
Wenns dich stört, kannst du es ja auch abschalten ;)

Den halben Millimeter Spiel am CF-Deckel merk ich bei normaler Handhabung nicht.

Jan

du glaubst gar nicht wie glücklich du mich machst!!

hatte schon befürchtet, ich hätte mal wieder pech gehabt :rolleyes:

... die klappe wackelt aber schon ein wenig... ein halber mm, ja. mehr ist es nicht, aber wenn ich die cam ganz normal in der handhalte, und knipse merk ich das schon hin und wieder...

mfg mario (der nun wohl endlich glücklich mit seiner cam werden kann) :)

Ich sage auch, das die rote Spiegelung normal ist, leuchtet doch nur kurz auf, wenn scharf fokusiert wurde.

....aber mein CF Deckel wackelt nicht.

Wenn es nur minimal ist und sonnst keine Störungen verursacht würde ich das einfach ignorieren.

Sun :cool:

Ich habe heute bei meiner D60 bei Nightshots 'mal drauf geachtet. Sieht so aus, als ob die AF-Felder bei mir von UNTEN beleuchtet werden. Wenn das Sucherbild dunkel ist, dann sehe ich den Strahl der Leuchtdiode die für das Licht sorgt. Also völlig normal. Ist mir allerdings vorher noch nie aufgefallen *g*

Ciao, Udo

"Spiegelung"/"Überstrahlung" beim mittleren AF-Feld habe ich bei meiner 10D auch. Der CF-Deckel läßt sich bei meiner ebenfalls leicht nach oben oder unten verschieben.

Beides finde ich in der Handhabung etwas störend, aber nicht wirklich tragisch. Ob derartige Macken bei einer Kamera in dieser Preislage wirklich sein müssen, ist jedoch eine andere Frage.

Hallo und guten Tag Forum :D
Die Spiegelung unter dem mittleren AF-Feld habe ich auch, aber ehrlicherweise ist mir das jetzt erst richtig aufgefallen nachdem das hier angesprochen wurde. ;)

Der CF-Deckel läßt sich bei mir ebenfalls minimal verschieben.

AF-Speigelung tritt bei mir ebenfalls auf, aber das CF Teil wackelt nich...

... aber sonst habt ihr keine Probleme????

geht raus Fotos machen, als euch über 2mm Spiel (welches wohl vollkommen normal ist) und eine Spiegelung die nur auffällt, wenn man darüber hört (sowie bei mir jetzt...) Sorgen zu machen.

Wenn sonst alles funzt, gibts doch keinen Grund zur Panikmache.

Gruss Wagge

www.wagge-photo-art.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten