• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einige Fragen an die EOS300D- Besitzer!

• Themenersteller Themenersteller Gast_437
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_437

Guest
Hallo 300D- Fotografen!

Ich hätte einige Frage an euch:
1) Könnte mir jemand von euch ein oder zwei Bilder in Originalgröße (wenn möglich original und bearbeitet) auf meine Mail- Adresse schicken (ronald.baireder@gmx.at)? Wäre sehr nett! ;)

2) Wie klappt die Scharfstellung bei Sportfotografie? :confused:

3) Seid ihr mit dem Standardobjektiv zufrieden (ich bin Einsteiger und bin derzeit etwas knapp bei Kasse)!

4) Wie schauen die Fotos bei weiträumigen Landschaften aus?

5) Wie viel würdet ihr sagen ist derzeit ein guter Preis für die 300D?

lg Ronni

komm doch mal in den irc channel....
auf www.mirc.de den client herunterladen
nen neuen server eintragen irc.arcor.de port 6667 und dann in den channel #dslr

Was für Blödsinn mehr als 1090 würde ich nicht ausgeben. Ich geb lieber ein paar Euros mehr aus und muss dafür nicht Wochenlang auf Lieferung warten.
Aber so ist es meistens da wird billigst bestellt und dann gejammert wenn man lange warten muss

KHD schrieb:
Was für Blödsinn mehr als 1090 würde ich nicht ausgeben. Ich geb lieber ein paar Euros mehr aus und muss dafür nicht Wochenlang auf Lieferung warten.
Aber so ist es meistens da wird billigst bestellt und dann gejammert wenn man lange warten muss

Hat doch keiner gejammert, oder?
War eine ganz normale Frage und darauf eine ganz normale Antwort.
Was soll daran Bloedsinn sein? Ich habe auch gewartet, bis ich die Kamera zu einem Preis bekommen habe, der mir zusagte. Jeder hat seine Prioritaeten. Und ein paar Euro mehr oder weniger machen halt fuer manchen einen Unterschied,

KHD schrieb:

immer locker bleiben ! ;)

Man bekommt die 300D Kit ab 984,00 DM, meine Erfahrung war 984-1049 Euro waren immer lange Lieferzeiten. Ab 1090 haben die einige Händler auf Lager.

Da gebe ich Silvax recht, mehr als 1000 ? würde ich auch nicht dafür ausgeben...
Wenn der Laden bei mir in der Nähe wäre (wegen Garantie und Umtausch) wäre ich auch bereit bis zu 30? mehr zu bezahlen...

Es gibt halt auch Leute denen hängt das Geld nicht so locker in der Hose wie vielleicht dir KHD...

Mein Kollege hat schon bestellt (Gier).
Ich konnte es nicht abwarten und habe vor 4 Wochen für beides daher 54 Euro mehr bezahlt. Naja, ich will nicht meckern, dann bräuchte man nie zu kaufen :-)

Falls hier irgendwelche Einwände kommen: Nein, ich bin nicht bei Amazon beschäftigt und bekomme nichts vom Gewinn ab. :D

Ich warte auf jeden Fall noch bis nächstes Jahr und hoffe auf einen Preis unter 1000?, da ich im Winter eh nicht so oft fotografieren....
Trotzdem ein gutes Angebot.

Hi Leute,

ich möchte euch für die zahlreichen Antworten danken, die leider zu einer Preisdiskussion "verkommen" sind. :(
Meine wichtigste Frage, nämlich die nach der Sportfotografie hat leider noch keiner beantwortet. :mad:

lg Ronni

auch Amazon gibt eine Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen an. Viel Spass beim Warten :eek: :eek: :eek:
Gruesse

Osiris

PS: das Kit-Objektiv ist nicht so schlecht, wie viele es machen wollen. Es gibt auch einige tolle Tester in diesem Forum, die Testbilder eingestellt haben, die das belegen.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Du kannst mit dem Kit-Objektiv loslegen und tolle Bilder machen. UND BEDENKE: DAS EIGENTLICHE BILD MACHT IMMER NOCH DER FOTOGRAF UND NICHT DIE KAMERA!!! ;)

da kann ich osiris absolut zustimmen, das Kit ist schon ok !

@ Ronni

kommt darauf an was Du knipsen willst. Da der Autofokus der 300D unheimlich schnell und zuverlässig ist wirste bei Sportfotografie wohl keine Probleme haben.

Ich hab Donnerstag früh bestellt für 919,99? nur den Body. Dazu das 1GB Microdrive und woanders das Sigma 28-200 erst gestern früh. Beides kam heute bei mir an. Dummerweise war ich nicht zuhause und muß es Montag von der Post abholen.

Gruß Michael

Ich wollte hier nicht über Preise streiten nur finde ich diese Antworten einfach für blödsinn. Ich bestelle mit Sicherheit nicht bei irgend einer Garagenfirma nur weil der Preis um 50 Euro oder so billiger ist. Dann lieber etwas mehr und es gibt keinerlei Probleme wenn mal was ist und ich habe sie direkt. Ich denke auch das wenn jemand 1050 Euro hat für so ne Cam der kann auch 50 mehr vertragen aber das muss jeder selbst wissen ob er es macht oder nicht.

Die 300D sollte sich auch für Sportaufnahmen gut eignen, wo bei Hallenaufnahmen allerdings lichtstarke Linsen gefragt sind

Ronni schrieb:
Hallo 300D- Fotografen!

Ich hätte einige Frage an euch:
12) Wie klappt die Scharfstellung bei Sportfotografie? :confused:
lg Ronni

Im Standard-Sportprogramm gibt´s zwar immer den AI Fokus (er zieht permanent die Schärfe nach), dafür gibt´s keinen Einfluß auf ISO und auch keinen Blitz.

Im manuellen Programm kann man zwar alles beeinflußen, aber der AF geht nur auf AI Fokus, wenn die CPU glaubt, das es notwendig ist. Da ist ein wenig Übung notwendig.

1. Ich halte den Auslöser halb gedrückt, bleibe am Objekt drann und warte, bis die Kamera in AI Fokus umschaltet (das passiert automatisch, sobald er die "Bewegung erkennt". Erkennbar ist es daran, daß der Motor wie wild arbeitet und das grüne Kontrolllicht rechts unten ausgeht). Manchmal dauert es etwas länger (da kann einem der Finger schon mal wehtun). Dann helfe ich mir, in dem ich den Fokus auf andere Objekte stelle (einmal näher, dann wieder weiter weg,...). Wichtig ist aber, den Finger nicht vom halb gedrückten Auslöser zu nehmen. Auch nach einem Schnappschuß sollte man den Finger nicht ganz vom Auslöser wegnehmen. So bleibt die Kamera in diesem Modus und man ist sofort wieder einsatzbereit.

Wie geht´s den anderen Kollegen?

Goofy schrieb:
Ich wollte hier nicht über Preise streiten nur finde ich diese Antworten einfach für blödsinn. Ich bestelle mit Sicherheit nicht bei irgend einer Garagenfirma nur weil der Preis um 50 Euro oder so billiger ist. Dann lieber etwas mehr und es gibt keinerlei Probleme wenn mal was ist und ich habe sie direkt. Ich denke auch das wenn jemand 1050 Euro hat für so ne Cam der kann auch 50 mehr vertragen aber das muss jeder selbst wissen ob er es macht oder nicht.

Ab so 1050-1100 bekommt man im guten Versandhandel die 300D.
btw 50 Euro ~ 100DM ob ich z.B. eine Kamera für 100 DM oder 200DM kaufe wäre für mich ein Unterschied. Zumal man für 50 Euro mehr eine 256 MB Speicherkarte bekommt. ;)

Nur kurz zum Preis:
Bei vielen Händlern (auch Internet) ist es ja inzwischen generell schwierig, halbwegs kurzfristig eine 300D überhaupt zu bekommen ......
Nach einem ersten sehr günstigen Angebot, bei dem die Kamera aber erst in frühestens 6 Wochen lieferbar gewesen wäre, habe ich meine Kamera bei Isar Foto Bothe (bei München) für 1199,- bekommen, was zwar erstmal recht viel ist, aber es war im Set eine 512 MB CF-Karte dabei (+ ein Buch und eine nicht schlechte Fototasche), die sonst alleine schon fast 100,- kostet.
Und ausserdem zahle ich persönlich lieber ein bischen mehr, habe die Kamera aber sofort und von einem zuverlässig-seriösen Händler ......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten