WERBUNG

Eingenebelt

loenne

Themenersteller
Das Kiesental auf der Alb nach einem Gewitter.
Zum Glück sieht man die vielen Stechmücken & Bremsen nicht (ich werde sowas nie wieder in kurzer Hose machen) :mad:

auf Stativ mit EF 100-400 L is
F-Nummer: F11,0
Brennweite [mm]: 160
ISO-Wert: 100
Verschlusszeit : 1/10
Blende: F11
Gruß
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volker,

eigentlich sehr schönes Motiv, aber mein Eindruck ist, daß alle Bäume unscharf sind, auf welchen Punkt hast Du denn fokussiert? Außerdem sehen die Nebel aus wie eine weiße Fläche, vielleicht hättest Du 1/2 Blendenstufe weniger belichten sollen, damit ein größerer räumlicher Eindruck wie im vorderen Teil des Bildes entsteht?

Oder hast Du evtl. zu hoch komprimiert? :confused:

Grüße
Jochen

Hallo Jochen,
du hast wirklich recht, die Bäume sind unscharf - habe mich vom Motiv "blenden" lassen.
Die Unschärfe liegt m.E. an mehreren Dingen:
*zu große Blende, dadurch wahrscheinlich Bewegungsunschärfe durch Wind (1/10s) -hätte Blendenreihe machen sollen.
*Zuviel am Kontrast und Tonwertkorrektur rumgedreht - der Kontrastumfang im Bild ist sehr klein - Belichtungskorrektur hätte da wohl nicht viel gebracht.

Habe mal ein crop etwa aus der Bildmitte angehängt (mit EOSViewer und Standarteinstellungen ohne Bel. Korrektur nach jpg gewandelt).
Gruß
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als daß du mit EBV noch was machen mußtest, dem Bild als solches (angehängter Crop aus der Mitte) fehlt ohne Korrektur die Lebendigkeit u. die Spannung, welche du selbst beim Betrachten der echten Szenerie wahrscheinlich hattest!
Der gewünschte Eindruck beim Betrachter entsteht dadurch leider nicht.

Grüße
Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten