• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einfrieren der D750

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 31796
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 31796

Guest
Ich hatte nun schon 2 mal den Effekt, dass die D750 einfror. Sie reagierte auf keinerlei Eingaben mehr. Auch ein Ausschalten und Einschalten brachte keinen Erfolg. Ich musste jeweils den Akku entfernen und wieder einsetzen. Danach war es dann in Ordnung.

Ist der Fehler bei Euch schon aufgetreten ?

Viele Grüße

andreas

Morgen,

Von anderen Kameras kenne ich das auch. Hatte bei mir immer mit der Speicherkarte zu tun.
Ich hab jetzt keine D750 würde dir trotzdem raten erstmal das Kartenproblem auszuschließen.
Wenn du sicher bist daß deine Speicherkarten in Ordnung sind kann möglicherweise ein Fremdobjektiv die Ursache sein oder Kontaktprobleme usw.etc pp.
Kann man nicht wissen.
Grüße
Peter

Ich hatte dieses Problem mit der D7000, Karten hatte ich ausgeschlossen und bei mir war es ein No-Name Batteriegriff.
Bin dann auf einen Original-Batteriegriff umgestiegen und das Problem trat nie wieder auf.
An deiner Stelle würde ich auch erst mal die Karten ausschließen, formatierst du sie am PC oder über die Kamera?
Und dann wie die anderen, ist es ein Original Akku?

Original Akku. Nikon Objektiv. Ob es immer die gleiche Speicherkarte war - ich werde darauf achten. Das Problem tritt nicht häufig auf. Gestern zum 2ten Mal.

Viele Grüße

andreas

was ist das denn genau für eine Speicherkarte?
,... wenn das eine Karte von Kiongston ist, dann ist das Problem gelöst....
bei nikon.de steht ja ne Liste mit Karten, die nutzbar sind...ansonsten Lexar verwenden :)

was ist das denn genau für eine Speicherkarte?
,... wenn das eine Karte von Kiongston ist, dann ist das Problem gelöst....
bei nikon.de steht ja ne Liste mit Karten, die nutzbar sind...ansonsten Lexar verwenden :)

gestern: SanDisk Extreme Pro 32 GB. Ansonsten benutze ich nur Karten von San Disk und die sind glaube ich zugelassen von Nikon.

Viele Grüße

andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst Du zusätzlich zu den Umständen noch was sagen..?

- Kälte...
- Nässe...
- etc. ...

schon mal ohne Speicherkarte probiert..?

Die Sandisk Pro sind eigentlich sehr zuverlässig und auch von Nikon "erlaubt".
Ich tippe eher auf einen Software-Fehler. Noch sind wir bei der ersten Firmware. Heutzutage bedeutet das häufig, dass hier noch deutliches Optimierungspotential erkennbar ist.
Mich nerven z.B. die Gedenksekunden beim Aufruf des Menüs oder des Bildbetrachters. Hatte ich bei noch keiner digitalen Nikon.

kannst Du zusätzlich zu den Umständen noch was sagen..?

- Kälte...
- Nässe...
- etc. ...

schon mal ohne Speicherkarte probiert..?

Gestern im Raum. Beim ersten Versagen trocken und draußen. Es trat jedes mal unvermittelt auf. Nach einer Anzahl von Bildern. Sozusagen mittendrin. Gestern mit dem 70-200/4 und TC-20 III. Den hatte ich aber beim ersten Vorkommen des Fehlers noch nicht.

Viele Grüße

Andreas

Bei mir auch vor ein paar Tagen 1 mal.

Draußen ,nicht kalt, normale Bedingungen, kein BG, Nikkor drauf, Original-Akku und ´ne Sandisk Extreme Pro drin, die in anderen Kameras klaglos ihren Dienst verrichtet.

Verhalten genau wie von Dir beschrieben.

Kamera hat rund 1.300 Auslösungen.

Mal sehen, was von wird...

danke... bleibt da bitte mal am Ball...
vielleicht ergibt sich ein Fehlerbild,
wenn hier auch andere vorliegende
Phänomene gepostet werden..

Ein Akku oder BG mit Zweitakku? Hatte ähnlivhes Problem sobald akku leer war und auf den neuen umschalten sollte. Ich habe dann gemerkt das ich im Menü nicht die richtigen Akkutyp eingestellt hatte. Seitdem alles gut. D7100 allerdungs!

Hab jetzt ca. 1500 Auslösungen auf meiner D750 und konnte dieses Problem bei
meiner (noch) nicht beobachten. Alles bestens!

-Orig. Akku
-SanDisk Extreme Pro (95mb/s) 16, 32 und 64GB
-ohne BG

Hast du beide Kartenplätze belegt? Unterschiedliche Karten (Marken)? Könnte
evtl. auch ein Problem hervorrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fotofreund hat es auch, man nimmt an, das es am BG liegt. Es wird aber noch geprüft.

Ein Fotofreund hat es auch, man nimmt an, das es am BG liegt. Es wird aber noch geprüft.

Ich besitze keinen BG. Das zweite Kartenfach war jeweils leer. Auslösezahl > 7500 Aufnahmen. 2 mal eingefroren, wie gesagt - ist dann doch nicht so häufig. Doch im falschen Moment .... ?

mfg

aagsten

PS.: Ansonsten bin ich sehr glücklich mit der D750, besonders mit dem herausragenden Autofocus - sowas Gutes hatte ich noch nie !! In Erinnerung an die D7000 - welch ein Gegurke 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir vorgestern auch das erste Mal vorgekommen. 70-200mm f/2.8 VRII, Originalakku.
Evtl lag es bei mir aber an der verwendeten Samsung 64GB Pro. Werde das noch weiter beobachten.

Wenn Nikon aber was an der Menügeschwindigkeit täte, wäre ich ebenfalls erfreut.
Im Vergleich mit der D700 ist das manchmal beinahe einschläfernd, wenn man auf's Bilderanzeigen oder Starten des Menüs erst einmal warten darf.

Wenn der Threaderöffner Akku, BG und SD Karte ausschließen kann wäre ich schon lange beim Verkäufer der Kamera oder schreib Nikon mal direkt an.
Mit Sandisk Karten hatte ich nie Probleme!

Bei mir vorgestern auch das erste Mal vorgekommen. 70-200mm f/2.8 VRII, Originalakku.
Evtl lag es bei mir aber an der verwendeten Samsung 64GB Pro. Werde das noch weiter beobachten.

Wenn Nikon aber was an der Menügeschwindigkeit täte, wäre ich ebenfalls erfreut.
Im Vergleich mit der D700 ist das manchmal beinahe einschläfernd, wenn man auf's Bilderanzeigen oder Starten des Menüs erst einmal warten darf.

Wird wohl Zufall sein, aber das 70-200 VR II war bei mir zu dem Zeitpunkt auch drauf...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten