• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einfachheit

shogunwu

Themenersteller
Hi

das Foto ist schon ein paar Monate alt, aber die Prüfungsphase erlaubt außer lernen nur noch schlafen und essen :) OK, ich übertreibe, hatte trotzdem keine Zeit.

Wie findet ihr die Aufnahme?

Was mir nicht gefällt, ist, dass ich den Kopf zu stark abgeschnitten habe.

Aufgenommen mit Fuji S5 und 28mm 2.8.
Lichtquelle war mein DIY Ringlicht und ein Reflektor von oben.

Gruß

ente

Zuletzt bearbeitet:
Reflexe gut, Komposition gefällt mir... auf mich wirkt allerdings der Kopf proportional etwas zu groß...

schön etwas zu hell vllt am oberen kleidrand. tolles model :top:

hatten wir aber in nem sehr ähnlichen bildaufbau schon ein oder sogarzwei mal hier...

schön etwas zu hell vllt am oberen kleidrand. tolles model :top:

hatten wir aber in nem sehr ähnlichen bildaufbau schon ein oder sogarzwei mal hier...

Ja, habe bald auch wieder Zeit für neue Projekte. Uni geht eben vor.
Werde mir demnächst ein Ringblitz zulegen. Dann wird es wieder ähnliche Aufbauten geben, schätze ich :)
Werde mein Ringlicht aber weiter benutzen, mir gefallen diese Bilder mit schnell absaufendem Schwarz im Hintergrund.

Zu den Proportionen: 28mm und nicht viel Abstand. Dafür erscheint aber der Oberkörper kleiner ;)

Hat jemand Ahnung, warum bei der Umwandlung auf JPG einen Farbstich zu Rot gibt? Jedenfalls bei diesem Foto.

Gruß

ente

jedenfalls finde ich es besser als kleiner Kopf und dicke ...

DAS kommt natürlich auf die Situation an :D

Spass beiseite. Mir gefällt die Perspektive, der Lichtaufbau und das Model. Schöne Umsetzung. Man sieht, dass auch ein "nicht goldener Schnitt" Aufbau gut kommen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten