• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einfacher Test für Nikkor Objektiv 2.8 70-200 VRII

Tetain

Themenersteller
Hallo,
plane ein Nikkor 2.8 70 -200 VR mir via Versand zuzulegen. Wie kann ich mit einfachen Mittel herausfinden, das ich kein Objektiv aus eine leicht fehlerhaften Serien ggf habe. Wie könnte ein einfacher Test aussagekräftiger Test aussehen ? PC und Laserdrucker stehen ebenfalls zur Vefügung.

Danke

Arne

Ganz einfach: Mach Fotos!

Du wirst mit einer Wahrscheinlichkeit von 99.999416 % zufrieden sein mit der neuen Linse.

Sorry für meine direkte Art, aber ich kanns nicht fassen, dass man sich Sorgen um ein Objektiv machen kann, welches man noch nicht besitzt.

Wenn deine Fotos dann dennoch nicht gelingen sollten, hier veröffentlichen und es wird geholfen.

Wuste gar nicht, das Nikon jetzt auch ins Business eingestiegen ist und fehlerhafte Serien produziert...

Anlaufzeiten etc...

Viell. nutze ich mal diesen Thread und frage mal auch:

Wie schaut es mit der Anlaufzeit aus, an der D700?

Das Canon 70-200II ist da schon deutlich schneller,
wobei das Nikkor ne kleine gefühlte Denksekunde hinlegt, wenn der AF betätigt wird.
Auch das Bestätigen des gefundenen Fokuspunkts bei wenig Licht, dauert schon seeeehr lange ggü. dem Canon.
Würde mich über Feedback freuen.:)
ps:
Heute hole ich den großen Akku (4er) für den BG, mal schauen ob das was ändert!

Gruß
ps:
Die Linse ist so brachial scharf, so dass es intern schon auf Minimum sollte;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten