Colourconcept
Themenersteller
Suche einfache Kompakte für Party-Doku-Pics
Moin,
ich bräuchte mal etwas Input von Euch. Der Freund meiner Kollegin ist nebenbei als DJ aktiv. Dabei hat er auch immer 'ne kleine Digi miti, um hinterher ein paar Impressionen der Party auf seiner Homepage zu zeigen.
Nun hat die Kamera sich in die "ewigen Fotogründe" verabschiedet und 'ne neue Knipse muss her. Ich sollte dann mal ein paar Tipps geben
Hhhm, nun bin ich sowieso eher ein Canon-Kind und kenne mich mit den anderen Marken/Typen nicht so aus und seit ich die 300D habe, bin ich im Kompaktbereich nicht mehr up to date.
Natürlich wird bevorzugt die "Eierlegendewollmilchsau" gesucht
Klar, dass es die nicht gibt. Im Vergleich zum alten Modell (keine Ahnung was für eines / für 40,00 Euro gebraucht gekauft) sollten eine "schnellere" Bildfolge und ein halbwegs brauchbarer Blitz gegeben sein. Absolute Preisobergrenze wären 200,00 Euro (Gebrauchtpreis). Deutlich günstiger wäre aber besser.
Das Ding liegt im Zweifelsfall auch mal ohne großartige Aufsicht auf der Bühne und/oder wird mal jemanden zum Knipsen in die Hand gedrückt.
Die Qualität ist eher nebensächlich. Bisher war die Qualität der alten Kamera ausreichend und die Bilder werden nur im Web verwendet.
Um mal zu sehen, welche Art Bilder am Ende dabei rauskommen sollen, könnt ihr ja mal auf seiner HP unter "pictures" schauen.
Ich habe aus dem Bauch heraus mal an eine Canon G3 oder etwas ab A60 aufwärts gedacht.
Vorschläge oder Anregungen von Euch? Schon mal besten Dank im Voraus
Moin,
ich bräuchte mal etwas Input von Euch. Der Freund meiner Kollegin ist nebenbei als DJ aktiv. Dabei hat er auch immer 'ne kleine Digi miti, um hinterher ein paar Impressionen der Party auf seiner Homepage zu zeigen.
Nun hat die Kamera sich in die "ewigen Fotogründe" verabschiedet und 'ne neue Knipse muss her. Ich sollte dann mal ein paar Tipps geben

Natürlich wird bevorzugt die "Eierlegendewollmilchsau" gesucht

Das Ding liegt im Zweifelsfall auch mal ohne großartige Aufsicht auf der Bühne und/oder wird mal jemanden zum Knipsen in die Hand gedrückt.
Die Qualität ist eher nebensächlich. Bisher war die Qualität der alten Kamera ausreichend und die Bilder werden nur im Web verwendet.
Um mal zu sehen, welche Art Bilder am Ende dabei rauskommen sollen, könnt ihr ja mal auf seiner HP unter "pictures" schauen.
Ich habe aus dem Bauch heraus mal an eine Canon G3 oder etwas ab A60 aufwärts gedacht.
Vorschläge oder Anregungen von Euch? Schon mal besten Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet: