• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einfache bilder aus Afrika - Model 1

bayiman

Themenersteller
Aufgenommen waehrend meines aufenthaltes in Nigeria.
Habe drei damen am selben tag fotografiert, und habe die bilder als Model 1, 2 und 3 zugeordnet.
Sie hatten irgendein schönheitswettbewerb gewonnen und ich wurde durch ein freund gebeten um fotos zu machen.

Tageslicht, verkleinert, fast ohne bearbeitung.

1.
P1030343_1s.jpg

2.
P1030384_1.jpg

3.
P1030841_3.jpg

4.
P1030548_1s.jpg

5.
P1030515_1.jpg

danke fuers vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
Oleg: Vielen dank.

NoW68: Nigeria ist in Afrika.
Das model ist dort geboren, wohnt dort, und die bilder sind auch dort aufgenommen. Bitte glaube es mir :-)

Oleg: Vielen dank.

NoW68: Nigeria ist in Afrika.
Das model ist dort geboren, wohnt dort, und die bilder sind auch dort aufgenommen. Bitte glaube es mir :-)

Das mag ja alles stimmen, aber es sieht halt nach einem Wohnzimmer aus das überall sein kann. :rolleyes:
Das Model ist schwarz, aber das war's dann auch und sie hat nicht mal was Afrikanisches an.

Ich habe letzt auch Bilder in Afrika mit Model gemacht, sie war auch schwarz, kommt aber aus Amerika. Aber sie hatte afrikanische Designer Klamotten an.

Kannst ja mal suchen hier nach "African Queen"

Finde die ersten drei Bilder gut (Ausdruck Licht, Pose), die beiden mit dem gelben Kleid fallen m.E. aber etwas ab:

4. Mein erster Gedanke: "Kopfschmerz lass nach" - durch ihre Handhaltung wirkt es auf mich ein wenig, als habe die Dame gerade eine Migräneattacke. Ferner stören mich die Falten unter dem Kinn etwas, Kinn vielleicht etwas weiter nach vorne.

5. Mir drängt sich die Erklärung für den vorherigen Migräneanfall auf: Durch die weggedrehten Augen wirkt es als hätte die gute Dame gerade etwas Bewusstseinerweiterndes geraucht. Für einen Blick aus dem Foto ist der Aufnahmewinkel m.E. nicht so passend. Ferner stört mich links die Türklinke und die Ritze von der Türoberkante ganz massiv.

ps: Threadtitel ist vielleicht wirklich nicht so glücklich gewählt; auch wenn die Dame aus Afrika kommt und die Bilder dort entstanden sein mögen, beim Leser (mir jedenfalls) erweckt es die Erwartung, dass eine Amazonenkönigin* irgendwo in einer atemberaubenden Landschaft posiert und im Besten falls noch ein (lebender! :-) ) Löwe zu ihren Füssen liegt

*Anmerkung: Ich weiss, der Amazonas liegt nicht in Afrika. Hier stand vorher "Afrika Queen", aber da mein Vorposter mir den Begriff vorweggenommen hat, nun die wenig passende Änderung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles stimmen, aber es sieht halt nach einem Wohnzimmer aus das überall sein kann. :rolleyes:
Das Model ist schwarz, aber das war's dann auch und sie hat nicht mal was Afrikanisches an.

Ich habe letzt auch Bilder in Afrika mit Model gemacht, sie war auch schwarz, kommt aber aus Amerika. Aber sie hatte afrikanische Designer Klamotten an.

Kannst ja mal suchen hier nach "African Queen"

Wo liegt genau jetzt dein Problem?

Bilder sind toll:top:

Stell dir vor du gehst ins Kino in einen Actionfilm und der Film besteht nur aus Liebeszenen!
Genau so ist das hier: ich erwarte Afrika und bekommen ein Wohnzimmer. :o

Meine Erwartungshaltung ist einfach zerstört!

Zerstört...
Dramatisierst du das ganze nicht ein bisschen? :lol::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten