• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Einfach ICH - kurzer Test

DeAndy

Themenersteller
Moin Leute,

mal kurz ein Selbstportrait...hatte meinen Parabolschirm getestet ;)

Exifs könnt Ihr ja unten entnehmen. Anschließend nur ränder verdunkelt/angepasst und Dynamik raus in LR, PS mit NIK Software den Detail Destructor ein wenig am Regler geschoben, verkleinert fürs Forum.

Beste Grüße und einen guten Start ins We

Andy

17216605ml.jpg

Anhänge

Sieht doch schön eindringlich aus.
Gefällt mir.
Evtl. das Spitzlicht im linken ( Deine Seite) Auge noch etwas verstärken und vielleicht über einen engeren, quadratischen Schnitt nachdenken ?

Sieht doch schön eindringlich aus.
Gefällt mir.
Evtl. das Spitzlicht im linken ( Deine Seite) Auge noch etwas verstärken und vielleicht über einen engeren, quadratischen Schnitt nachdenken ?

ich danke dir für die Info. Wie genau meinst du das mit dem Spitzlicht? noch etwas aufhellen? Es freut mich zu hören das dir die Arbeit gefällt, denn ich bin auch ein großer Fan deiner Arbeiten! :top:

Gesicht wie Wohnzimmerschrank:)

Gefällt mir ausgesprochen gut:top:

Dir auch ein schönes WE

gesicht wie Wohnzimmerschrank?!? haha, das habe ich noch nie gehört. wie darf ich das vergleichen?! ;)

Schön wenn es dir gefällt. Auch deine Arbeiten sind toll und habe ich mir schon des öfteren anschauen müssen, daher stark wenn dir dies hier gefällt

Danke dir ;)

Ich finds stark!
Tolle Ausleuchtung, Schärfe sehr gut...passt alles zusammen!

Danke dir:) Mir gefallen meine Bilder eigentlich nie wirklich:(

Anstatt Gesicht wie Wohnzimmerschrank hätte ich auch Robust schreiben können. Was ich für einen Mann sehr sehr positiv finde:D

Ne ehrlich, ich habe selten ein so tolles Selbstporträt gesehen.

.... Wie genau meinst du das mit dem Spitzlicht? noch etwas aufhellen? ....
In Deinem rechten Auge ist das Spitzlicht (kleiner Lichtpunkt in der Pupille) recht gut auszumachen, im linken Auge ist er kaum erkennbar.
Einfach bei 500% Vergrösserung oder so mit der Pipette die Farbe vom Spitzlicht im rechten Auge nehmen und dann mit einem weichen Pinsel von 1 Pixel Durchmesser zwei - drei mal auf den schwachen Lichtpunkt im linken Auge draufklicken damit auch hier das Spitzlicht etwas deutlicher hervorkommt. ;)

In Deinem rechten Auge ist das Spitzlicht (kleiner Lichtpunkt in der Pupille) recht gut auszumachen, im linken Auge ist er kaum erkennbar.
Einfach bei 500% Vergrösserung oder so mit der Pipette die Farbe vom Spitzlicht im rechten Auge nehmen und dann mit einem weichen Pinsel von 1 Pixel Durchmesser zwei - drei mal auf den schwachen Lichtpunkt im linken Auge draufklicken damit auch hier das Spitzlicht etwas deutlicher hervorkommt. ;)

Ich würde es so lassen:)

Ich finds stark!
Tolle Ausleuchtung, Schärfe sehr gut...passt alles zusammen!

wow, danke für die positiven Worte! :top:
hätte nicht gedacht das euch (dir) das Bild so gut gefällt ;)

Danke dir:) Mir gefallen meine Bilder eigentlich nie wirklich:(

Anstatt Gesicht wie Wohnzimmerschrank hätte ich auch Robust schreiben können. Was ich für einen Mann sehr sehr positiv finde:D

Ne ehrlich, ich habe selten ein so tolles Selbstporträt gesehen.

deine Bilder sollten dir aber gefallen, sie sind echt gut ;)

haha, ok, jetzt hab ich es verstanden!! Danke dir vielmals :eek: Jetzt bin ich immer mehr hinter der Cam als vor der Cam. Macht mir auch eigentlich mehr Spaß als Model :D

ahhhhh ok..verstanden! ich werde es bei Gelegenheit sonst mal versuchen umzusetzen und dann ggf hier erneut als Nachtrag einstellen. ;)

Dem kann ich nur zustimmen.
Klasse Aufnahme.:top:

Nach dem Motto: " Wo ist der nächste Fight/Gegner." :lol:

Tschüss
Sabine

gefällt mir auch sehr gut :top:

bin fan von böser-blick-portraits :D

Ich finde es auch Klasse. Einzig die Schrift im Inneren der Kapuze stört mich etwas.

auch euch möchte ich danken und freue mich das euch mein Bild gefällt.
PS: ich wollte eigentlich gar nicht so grimmig schauen, aber anscheinend habe ich doch box-Charaktereigenschaften :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten