• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eines Tages ...

Life

Themenersteller
Technisch unterste Schublade, Bild gefiel mir dennoch recht gut ... was meint ihr?

aa0fba43.jpg

Ich gebe Dir mit dem ersten Teil Deiner Aussage Recht.

Aus der IDEE ließe sich mit ein wenig Zeit was machen, aus dem Foto nicht.

Moin,

die Idee finde ich auch ziemlich gut. Mich stört der Balken bzw diese Kante da rechts ziemlich. Die will immer angeguckt werden. Der Schatten links könnte auch weg sein.

Gegen die hellen Klinker oben kann man wohl nichts machen. Die verschmelzen irgendwie zu sehr mit dem Korb. Schade.

Vielleicht im Sommer nochmal draußen probieren, falls Dein Model nochmal Bock hat? ;)

Gruß
Stefan

Technisch unterste Schublade, Bild gefiel mir dennoch recht gut ... was meint ihr?

Nunja, es ist immerhin scharf, richtig belichtet und fast ganz grade. Das ist immerhin mehr als eine Vielzahl der Bilder hier. :p
Nein, im Ernst: ein gutes Bild erfüllt möglicherweise die meisten 'technischen' Kriterien, manche gute Bilder fehlen aber sogar eine Menge dieser Kriterien. Wie Lazarus schon gesagt hat, die Idee ist gut, die Umsetzung nicht. Ich hab das Bild mal probeweise nach s/w umgesetzt mit geringem Rotanteil und es gefällt mir besser, aber immer noch nicht gut.

Erstmal vielen Dank für die Kommentare und die Kritik!

ABER, die Situation ist nicht gestellt. Der Junge ist mir zufällig bei einem Spiel von meinem Team aufgefallen, habe dann nur gewartet bis er genau das tut, was er auf dem Foto tut ... hab noch massig Fotos davor und danach ...

Zur Technik, was mich persönlich nur gestört hat war das enorm hohe
Rauschen, ausgelöst durch ISO 800 ... gegen Schärfe und Belichtung habe ich persönlich auch nichts einzuwenden.

Ich finde es gut. :top:
Es hat einen "analogen Touch" (klar ISO und so aber es stört ich nicht)
Vielleicht etwas in die Knie gehen (dann endet der Korb nicht genau am "Klinkerspiegel") oder aus erhöhter Position fotografieren (dann endet der Korb ... s.o. :o ) aber sonst eine sehr gelungene Aufnahme.

Zur Technik, was mich persönlich nur gestört hat war das enorm hohe
Rauschen, ausgelöst durch ISO 800 ... gegen Schärfe und Belichtung habe ich persönlich auch nichts einzuwenden.

Du hast die Farben zu stark gepusht, das verschärft das Rauschen. Du könntest versuchen einen Rauschentferner drüberlaufen zu lassen (Neat Image z.B.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten