• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einer meiner Lieblingsvögel

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Hi,
hier ein paar Bilder eines meiner Lieblingsvögel. Der Austernfischer.
Ich hab mehrere Tage bei ihnen Verbracht
Ich hoffe sie gefallen

50 + 52 zeigen den typischen Balzgesang

und weiter

Gefallen durch die Bank alle extrem gut :top:
Bei einigen hast Du den Spagat zwischen künstlerischem Anspruch und Naturfotografie äußerst gut gemeistert.

Gruß
Chrysaetos

ich vermute die sind alle mit der 5dII gemacht. (kann sein dass eins mit nem zweistelligen Body reingerutscht ist, sollte aber normal nicht der Fall sein)

500mm am Vollformat sind ja nicht sonderlich viel. Bzw. mit 1,4er TK ist man bei 700mm schon fast wie am 1,6er Crop. Bedeutet das dass du relativ weit an die Vögel heran kamst? Eventuell ein Making-off Bild?

500mm am Vollformat sind ja nicht sonderlich viel. Bzw. mit 1,4er TK ist man bei 700mm schon fast wie am 1,6er Crop. Bedeutet das dass du relativ weit an die Vögel heran kamst? Eventuell ein Making-off Bild?

Jepp, da hast du recht, dass die Brennweite kurz ist. Für die Lummen im anderen Thread hab ich deshalb auch das 800er IS + 1,4x TK genommen.
Aber an der Küste kannst du ab 9,10 uhr die langen Brennweiten vergessen(falls die sonne scheint), sobald es ein leichtes Hitzeflimmern gibt kannst du solche langen Brennweiten nicht mehr verwenden. Hitzeflimmern ist echt der größte Feind des 800ers.
Als Making off taugt am meisten das Bild, das ich anhänge. Das ist während eines Austernfischershootings entstanden. Aber es ist halt immer viel Glück dabei. Bei dem Begattungsbild Z.B. hab ich mich hingelegt mit stativ am Strand und hab einen Austernfischer gesehen. Nachdem ich 30min da gelegen hatte, kam auf einmal der zweite Dazu und fertig. (wollte das Bild eigentlich so mit einem einzelnen Austernfischer gestalten)

Du hast auch noch ein 800er ?:eek:
Naja ich meinte nicht kurz, denn 500mm ist imho schon viel. Aber für Austernfischer hatte ich gedacht am Vollformat nicht sehr viel.

Sind Austernfischer denn scheu?

... Kampfläufer ...

121.png

Sehr schöne Fotos!
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten