• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Tasse Kaffee am Morgen

Nozee

Themenersteller
...beseitigt nicht immer alle Sorgen!

Ahoi!

Hier ein Bild, das eigentlich schon ziemlich alt ist...will es euch dennoch mal zeigen und hoffe auf Verbesserungsvorschläge. Was mich selbst stört und was mir schon aufgefallen ist:

- Die Person wirkt doch recht ausgeschnitten und passt von Helligkeit/Farbe nicht zum Rest vom Bild
- Schattenwurf gelingt mir auch noch nicht so

Sonst bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Nozee

Zuletzt bearbeitet:
Vom Freisteller und Idee her toll, vom Licht her passt meiner Meinung nach die Helligkeit des Gesichts und der Hände nicht ganz zum Rest des Bildes, und es wirkt daher etwas einkopiert.

LG, Andreas :-)

Ich denke die Person wirkt deshalb wie ausgeschnitten weil die Lichtstimmung und die Tiefenschärfe der beiden Bilder nicht zusammen passt. Die Person ist schön belichtet und von den Händen bis zu den Ohren scharf. Wo hingegen die Tasse recht flau belichtet ist und die Tiefenschärfe sehr gering ist. Versuch mal die Person in der Tiefenschärfe abzumildern und die Tasse etwas besser auszuleuchten.

Von der Idee her finde ich es gut. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten