• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Seerose am Morgen zwischen vielen Blättern

CaBu

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Und auch hier lege ich noch einen nach, weil euch die erste Seerose gefallen hat.
Diesmal ist es ein Hochkant-Bild. Hier haben mir neben der Seerose selbst, die Verstreuung der einzelnen Blätter, der punktuelle warme Einfall des Morgenlichts und die enthaltenen Farbkontraste im Bild gefallen.

Leider ist der Schatten der Seerose nicht ganz drauf, da mir mein Gefühl für die Bildaufteilung die Position so vermittelt hat.

So, das wars dann erst einmal wieder mit Bildbeiträgen von meiner Seite. :)

Hallo Nachbar

Tolle Stimmung, tolle Spiegelung, tolle Aufmachung: gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn ich was meckern müsste, dann wär mir der Rahmen zu wuchtig.
Tschüssi

Hallo Carsten,

gefällt mir wieder sehr gut. Schönes Licht auf der Seerose. Der Rahmen gefällt mir auch.

Gruss Jörn

Dank an euch beiden. :)

Ja, ja, die Rahmen sind immer wieder Diskussionsstoff. Der Rahmen selbst ist nur 1 Pixel stark. Der Hintergrund jeweils 50 Pixel. Bin der Meinung, dass die Farbe des Hintergrundes gut passt, und das Bild nicht erdrückt, sondern nur umrahmt... mit schwarzem Hintergrund wirkt es jedenfalls so. Wohl hier im Fenster leider nicht... :(

Werde mir überlegen, ev. als Hintergrundfarbe doch nur das traditionelle weiss zu verwenden. Mal sehn...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo C@rsten,

das Bild finde ich super gelungen!
Hast Du da mit der Beleuchtung nachgeholfen (evtl. EBV)? Die Blüte wird ja perfekt angestrahlt.

Was ist dieser helle Fleck am oberen Bildrand rechts? Würde ich vielleicht wegstempeln.

Viele Grüße
Tim

Hallo Tim,

nein, es ist die Orginalbeleuchtung. Habe auch darauf warten müssen, denn die ganze Szene lag noch ne ganze Zeit im Schatten.

Den Fleck habe ich im grossen Orginal mittlerweile weggestempelt. Stört wirklich etwas. Danke für deine Antwort. :)

Hallo Carsten,

für mich sitzt (schwimmt) die Seerose genau an der richtigen Stelle. Den abgeschnittenen Schatten finde ich nicht so dramatisch.

Grüße

Schön,ein bisschen schöner fände ichs, wenn sie noch ein bisschen offener wäre, bzw. Du sie mehr von oben fotografiert hättest.)

Hallo digi,
habe alle Bilder, von weiter oben fotografiert, wieder gelöscht.
Die hatten irgend etwas, dass mich sehr gestört hatte. Kanns aber leider nimma sagen, was es war... :(

@gregorx & Nikononkel
Danke für das Lob!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten