Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Äh, seh das ich nur so oder ist das Bild wahnsinnig überschärft
Ist zwar schön freigestellt, aber der Hintergrund rauscht mir trotz ISO 100 viel zu stark, sorry... Außerdem wäre ein anderer Blickwinkel (mehr von oben/unten) sicher spannender.
Nichts für ungut
Äh, seh das ich nur so oder ist das Bild wahnsinnig überschärft
Ist zwar schön freigestellt, aber der Hintergrund rauscht mir trotz ISO 100 viel zu stark, sorry... Außerdem wäre ein anderer Blickwinkel (mehr von oben/unten) sicher spannender.
Nichts für ungut
Knackig scharfe Bilder sind auch mit Makrooptiken nicht immer interessant. Davon ab braucht man für so eine Aufnahmen sicherlich kein Makroobjektiv.
Das Problem wie ich das sehe ist, das die Aufnahme so überschärft wurde so dass es schon künstlich aussieht. Hier ist weniger mehr. Also etwas weniger Schärfe und den schwarzen Fleck oben links den würde ich auch wenn möglich per EBV beseitigen, da dieser sehr ablenkt.
Das Motiv ansich ist verdammt schön auch das Farbenspiel ist klasse.
Ich habe gerade nochmal versucht, neu zu foten, leider wurde die Tulpe nun gänzlich vom Regen "mitgenommen"
Meine Bearbeitungsversucht per EBV sind zwar mit Deinen Tipps gemacht wurden - nun nochmal neu - allerdings muss ich fairerweise gestehen, dass ich mich irgendwie nicht soo richtig damit anfreunden kann.
Ausschnitt so lassen wie er ist und nur die Schärfe neu bearbeiten (vom Rohbild aus) ?
ich habe mich mal an dem Bild versucht, wie findest Du es ?
Habe einen neuen Beschnitt gemacht, eine TWK und leicht nachgeschärft. Im großen und ganzen finde ich die Aufnahme sehr schön obwohl ein Tick mehr Schärfentiefe sicherlich nicht schlecht gewesen wäre. Aber auch so ist Dir ein gutes Foto gelungen.