• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine ROSE zwischen gut und böse

vicions

Themenersteller
Etwas verspielter Titel, was auch etwas mit Emotionen verbunden wird.

Warum?
Ganz einfach:

Ich persönlich halte das erste Bild für einen der besten Shots, die ich je gelandet habe, wenn nicht gar DER beste.
Nr.1 ist nicht bearbeitet, nur etwas nachgeschärft wie üblich
Nr.2 ist ein Gedankenspiel von mir, um die Kontraste noch etwas zu verdeutlichen, falls jemand das auch gern gesehen hätte muss keiner selbst hand anlegen (n bischen geschludert, aber müsst noch durchgehen können ;) )
Nr.3 das ganze aus einer anderen Perspektive

Das Motiv könnte einigen sehr aufmerksamen Leuten noch bekannt sein - die Wendeltreppe im neuen Museum mal wieder

PS: Die Rose hängt dort, und das rings rum sind Rosenblätter, einfach nur abgedrückt!
Ach und die Bilder haben mich 2,50 gekostet - musste Eintritt zahlen um von oben Fotografieren zu können, der rest des museums ist totaler Reinfall, man muss das zeug halt mögen um es schätzen zu können (was ich nicht kann)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Perspektive! Gefällt mir gut!

Bei #2 hast Du etwas geschludert. Sorry, aber da sieht man noch Farbreste.

#3 verliert meiner Meinung nach die Tiefe und wird schon fast surreal. ;) Soll's so sein? :)

ok mein monitor ist doch viel zu dunkel .... naja was solls, fürn alltag müssts reichen, werds dann etwas besser für die neue seite machen

bild 3 wollt ich nochmal die rose aufgreifen und bischen an den rand von dem schwarzweiss-wirbel stellen, da sie im ersten bild ziemlich zentral wird
so klasse wie das erste find ichs nicht, hat aber doch etwas, dafür dass die hellgraue treppe aussieht als wär sie aufgemalt oder so

schade bisher nur eine antwort?

sonst keiner angeschaut?

Tatsächlich, ein Spitzenshot. Hoffentlich gelingt mir auch mal so etwas. Ich besitze ja die unvorteilhafte Eigenschaft, nicht dabei, oder betriebsfertig zu sein, wenn ein gutes Motiv in der Nähe ist. :(

zu Bild 3: was ist das da links oben in der Ecke? ist da einer reingelaufen? Wäre ärgerlich, wenn es kein Bild mehr ohne "Störung" gäbe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten