• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Eine neue Tasche

Salaris

Themenersteller
Hallo,

ich suche für meine Kamera eine neue Tasche.

Derzeit habe ich einen lowpro flipside 400 wenn ich etwas mehr transportieren möchte und eine lowpro Nova 140. In letztere bekomme ich meine Kamera mit objektiv (pentax k 30) und zwei normale objektive(sigma 17 -70 mm, 90mm Makro etc.) rein. Wenn ich aber mein Tamron 70 -200 f2,8 mitnehmen möchte, dann bleibt mir nur noch das objektiv an der Kamera.

Und hier möchte ich ansetzen. Ich suche nach einer Tasche die es mir ermöglicht das Tamron sowie noch ein weiteres objektiv plus das an der kamera mit zu nehmen.

Optimaler weise sieht man der tasche nicht an das sie eine kameratasche ist und sie sollte relativ klein sein.

Danke für eure hilfe. :top:

Um bei Lowepro zu bleiben:
Schau dir mal die Lowepro Nova Sport 35l an. Da müsste das von dir genannte Equipment reinpassen. Sie ist natürlich nicht sonderlich handlich. Durch den Wald würde ich sie nicht schleppen wollen , da ist ein Rucksack praktischer.

Hallo

Danke für eure antworten.

Die Lowepro Nova Sport 35l erscheint mir etwas zu groß. Wie gesagt wenn ich die kamera inkl objektiv, das 70 - 200 und noch ein weiteres objektiv bequem unter bekomme dann reicht mir das.

Ich habe selten die ambition alles mit auf einer tour mit zu nehmen. A ist es zu schwer und die bilder werden auch interssanter.
Zudem empfinde ich eine umhängetasche als bequemer und einfacher, vor allem in der stadt und auf reise.

Was haltet ihr von einer Cullmann Madrid Maxima?

Die cullmann kenne ich nicht, scheint mir aber etwas klein zu sein für deine Zwecke .

Schau mal nach tarion Taschen . Die sind robust, es passt eine Kamera mit Tele rein sowie ein oder zwei weitere Objektive. Und ein 13" Laptop geht wohl auch noch rein. Ich werde mir die mal bestellen, ist auch nicht teuer.
Gibt es in mehreren Farben : grün , schwarz und braun, glaube ich .

Schau dir mal die Retrospective Serie von Thinktankphoto an.

Oder von F-Stop die Bandon aus der Millar Serie.

Ansonsten wäre evtl. die Thinktank Turnstyle 20 eine Alternative. Die habe ich für meine Nikon D610 mit 24-120, Sigma 70-200/2.8, Sigma 15-30.

Dann finde ich von Tenba die TOOLS PACKLITE TRAVEL BAG FOR BYOB Taschen sehr praktisch. Ich habe davon die 9er. Trägt nicht dick auf und sieht nicht nach Fototasche aus.

Ansonsten schau Dich noch beim Taschenfreak um.

Ich würde das Equipment nehmen, das in die neue Tasche passen soll, und damit in einen Laden mit entsprechender Auswahl gehen (Mediamarkt, Saturn etc).

Das hat mich gerade die letzten Tage vor einem Fehlkauf bewahrt als ich für meine Lumix FZ1000 eine Slingshot suchte.
Ich hatte die Lowepro Slingshot Edge 150AW im Internet als für mich passend schon gfast bestellt bin aber dann doch mal in den Saturn um mir das Teil in life anzuschauen.
Fazit: Passt mal gar nicht (Seitenöffnung zu klein Inneneinteilung viel zu begrenzt verstellbar usw.)
Ich bin jetzt bei einer Slingshot 100AW gelandet. Ok, gebraucht gekauft und schon etwas älter....aber die passte wie die Faust aufs Auge für meine Anforderungen.

Also: Gerade bei Taschen IMMER ausprobieren.

Gruß
Andreas

Ich habe mir zum testen erst einmal die cullmann bestellt um auch eine relation zu der größe zu bekommen. In den nächsten markt komme ich leider zeitmäß nicht in absehbarer zeit.

Interessant sind noch eine von lowepro und tamarec. Über weitere tipps bin ich nach wie vor froh :top:

Hab sie gerade in einem anderen Thread empfohlen:
Vanguard The Heralder 28 oder auch die Vanguard Up-Rise II 28. Sehr bequem zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten markt komme ich leider zeitmäß nicht in absehbarer zeit.

In den Elektrogroßmärkten gibt es nur den hama Schrott und die billigen von Cullmann, Lowepro usw.. Nichts gescheites. Meiner Meinung nach sind die ihr Geld nicht Wert.

Ich bin nach einigen Fehlkäufen jetzt bei F-Stop, Thinktankphoto und Tenba gelandet. Die sind jeden Cent ihres Preises Wert.

Wobei ich cullmann und lowepro jetzt nicht so schlecht finde....

Von lowepro habe ich einen rucksack und meine letzte tasche und beides ist völlig in ordnung zumal sie schon viel mitgemacht haben. Auch die stative von cullmann empfinde ich nicht als schlecht. Von cullmann habe ich drei stative und alle erfüllen ihren zweck solide.

Was die tasche von cullmann betrift passt sie zwar wunderbar. Das 70 -200 passt super rein ebenso zwei weitere objektive sowie kamera. Leider hat sie aber auch nachteile. Allen vorran haben langfinger leichtes spiel. Und weiteres zubehör beult die tasche enorm aus...

Ich habe mir jetzt von tenba eine dna 11 und dna 13 bestellt. Ich hoffe das eine der taschen meinen wünschen am nächsten kommt. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten