• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Möglichkeit das Display der D50 zu schützen

nordisch

Themenersteller
Moin moin,

habe neulich eine weitere Möglichkeit gefunden um das Display der D50 zu schützen, die Folien-Lösungen haben mich bisher nicht wirklich überzeugt. Sozusagen eine alternative zu der amerikanischen Firma "daproducts", die Acrylscheiben passend zu den Kameras angebietet.
Diese Acrylpanel gibts nun auch von Bilora, was einem das Porto und den Kreditkartenverkehr mit Amerika erspart. Hatte vorgestern eine Scheibe in der Bucht gekauft (10 Euro), heute montiert und sieht auch ganz brauchbar aus. Montage war einfach, hab das mal in Fotos festgehalten. Erfahrungsbericht folgt später, wollt nur allen Display-Schutz-Interessierten zeigen das es noch alternativen zu den Folien gibt.
Scheibe ist ungefähr 1mm dünn, wird ringsherum mit Klebestreifen fixiert und verändert m.M.n. das Bild nicht. Die Streifen auf dem letzten Foto sind in Realität nicht vorhanden

hmmm, wir haben ja jetzt hier im Forum schon mehrere Beiträge zum Schutz der Displays gelesen und möchten auch unsere Erfahrungen dazu an euch weitergeben.
Ob Ihr´s glaubt oder nicht wir machen auf alle unsere Displays (Handy, Navi, Digikam, pda usw) seit Jahren die Windowcolor Folie drauf.
Ihr wisst schon die wo normalerweise die kids drauf malen und die anschliessend an die Fensterscheiben kommen.
Ein A3 Bogen kostet 1 Euro und da gehen sich dutzende Schutzfolien aus.
Wichtig ist nur es MUSS unbedingt SELBSTHAFTENDE Folie sein!
Die Folie bleibt OHNE Kleber haften, einfach auf das Display auflegen.

Falls es noch jemand probieren möchte:
Wir verwenden Hobby Line Glas design Spezialfolie zum Auftragen von Glas Design Fenstermalfarbe
Artikel Nummer: 42794 selbsthaftend von C.Kreul Künstler, Farbenfabrik D-91352 Hallerndorf
gekauft haben wir die Folie im "normalen" Bastelladen um die Ecke........

Aber man kann natürlich auch die "überdrüberspezialfolie" nehmen 5 Stück um 10 Euro und so....:wall:

Ich sehe da keinen Vorteil zu einer Adhäsionsfolie. Habe mir est demletzt eine für mein neues Handy zugeschnitten, hebt bombenfest ( wi geklebt, aber ohne Kleber :P ). Schützt zuverlässig vor Kratzern und beinträchtigen das Bild in keinster Weise.

ich habe zwar eine d70, aber ich wuerde jedem empfehlen adhäsionsfolie zu verwenden ... gibt es in jedem guten bastelgeschaeft ... im zweifel mal bei ner siebdruckerei anfragen, ob die nicht ein kleines stueckchen ueber haben oder beim lieferanten mal zwei drei muster a4 bekommen koennen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten