owtoeging
Themenersteller
Ich war 2012 in Schweden Kanu fahren. 10 Tage Västra Silen, Östra Silen und noch ein kleinerer See, dessen Namen mir nicht einfallen will. Ich kann mir vorstellen, dass die Gegenden vergleichbar sind. Die Gegend war traumhaft ruhig. Wir haben tagelang niemanden gesehen. Der Urlaub war super erholsam. Die Landschaft war traumhaft, Natur pur. Und dennoch nicht sehr abwechslungsreich. Musste sie auch nicht sein. Aber zum Fotografieren bieten sich meiner Meinung anch halt nicht viele sehr unterschiedliche Motive. Mehr habe ich nicht gesagt. Ein Naturparadis kann es dennoch sein.
Ich kenne Dalsland / Värmland sehr gut und würde ich auswandern wollen, wäre das meine erste Adresse, eben weil es dort so herrlich ruhig ist und damit einhergehend weniger abwechslungsreich ist. Småland hat da deutlich mehr zu bieten: neben dem, was es in Dalsland en Masse gibt (Wälder, Seen, Elche) gibt es da noch die Nähe zum Meer samt Schärenküste, die leicht erreichbaren Inseln Öland und Gotland, Städte wie Kalmar, Växjö, Västervik, die älteste Holzkirche Schwedens (Granhult), Felsen, Schluchten und und und. Aber eben auch deutlich mehr Menschen und Strassen.