• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine kleine Reise durch Lanzarote

AdO089

Themenersteller
Ich bin heute von einem 10 tägigen Trip auf Lanzarote zurück gekommen. Zuerst hatte ich ein wenig Angst die Insel bietet zu wenig, und sei zu karg.

Ich wurde aber sowas von eines besseren belehrt! Soviel sei verraten, ich bin frisch verliebt...

Dennoch habe ich einen Wagen gemietet und war 8 Tage auf der Insel Unterwegs. Neben dem Standard-Touristen-Stationen (die halt eben Pflicht waren) haben ich noch eine Menge vom Land und den Orten mit gebracht.

Ich hoffe es gefällt euch (gerne freue ich mich auf positives oder auch negatives Feedback).

Stellenweise werde ich auch ein bisschen was dazu erzählen.

Ich fange mal mit einem Foto an, und werde nach und nach weitere veröffentlichen!

Es ist gelegentlich auch Architektur zu sehen, ich hoffe mir wird das verziehen :D;)

*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!

Eine kleine Geschichte folgt morgen, dafür bin ich heute zu kaputt! :angel::(

Grüße,
Andi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zu analogen Zeiten auch mal dort und es interessiert mich wie Du diese
spannende und traumhafte Insel erlebt hast.
Zumindest bietet sie weit mehr als in 10 Tagen erlebbar ist! ;)
Ich warte mal auf Geschichten und Bilder ... :)

Tut mir sehr leid.

Leider hatte ich nach dem Urlaub viel um die Ohren, und habe den Thread einfach vergessen.

Das hier ist eine kleine Lagune in der Nähe des beschaulichen Örtchens El Golfo.
Was mich an der Insel sehr fasziniert hat, sind die unterschiedlichen Farben, in einer eigentlich doch recht kargen Gegend. Aus schwarzem Sand, ragt roter Fels empor, daneben grün-blaues Wasser....

LG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Die Insel hat super viel zu bieten, genug zu sehen für 14 Tage ... Wir sind in 2 Wochen ca. 1.500 km auf der kleinen Insel gefahren, auch weil es uns immer wieder an ganz bestimmte schöne hotspots zurück zog.

Mehr Bilder ... !!!

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist eine kleine Lagune in der Nähe des beschaulichen Örtchens El Golfo.
Was mich an der Insel sehr fasziniert hat, sind die unterschiedlichen Farben, in einer eigentlich doch recht kargen Gegend. Aus schwarzem Sand, ragt roter Fels empor, daneben grün-blaues Wasser....

An diesem Strand findet man viele Olivensteine. Kleine, versteht sich und keine dicken Klunker. Den Spot kenne ihn noch,
als ich mal auf der Insel war, aber noch nicht fotografiert habe. Ich möchte in nicht allzu ferner Zukunft wieder hin und
auch ein paar Tage knipsen. Die Insel besitzt wirklich abwechselungsreiche, fotogene Ecken.

Ein kleiner Tipp: ich würde die Bilder ein bisschen größer hier einbinden. Es haben nicht alle User Lust einem Link zu folgen,
um Bilder in voller Auflösung anzuschauen. Die beiden bisher hier eingestellten Bilder wirken in der eingebundenen Größe auch
recht verloren.

Ich habe die größen nochmal geändert. Leider lässt sich bei dem ersten Bild nichts mehr machen :(

Hier seht ihr den kleinen Hafen von Puerto del Carmen. Der "echte" Ort, weg von den Hotelzentren ist wirklich süß und beschaulich, und einer der ältesten der Insel. Hier findet man wirklich kleine Hafenkneipen, gemütliche Fischläden und Restaurants. Hier leben die Einheimischen.

LG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
schön wie du die überreste des weißen schaums (?)
als linienführung im bild eingebaut hast…
und danke für das größere einbinden der bilder…
eine nummerierung der bilder wäre noch schön.
g chris

Mir gefällt das letzte von der Stimmung her sehr gut, aber ich würde es noch entzerren. Lanzarote kenn ich nur vom Triathlontrainingslager...bis gespannt, was noch kommt :-)

Den Hafen kenne ich noch von einer Reise vor 20 Jahren ... auch da hat sich viel verändert.

Aber schöne Stimmung auf Bild 3.

Gut, dass es jetzt weiter geht mit Bildern, wollte den Beitrag schon kapern ;)

Der Anfang hörte sich vielversprechend an. Doch leider folgen nur spärlich Fotos.
Schade, hatte mich schon auf den "Reisebericht inkl. Fotos" gefreut.

Gruß
Ducksi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten